DVDs und MP3s abspielen, ohne den HTPC hochzufahren

New member
Hallo Leute:)
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich möchte mir einen HTPC zusammenbauen, wie die meisten hier... :)
Ich möchte aber, dass ich MP3s (von USB-Stick oder CD),DVDs abspielen und, wenn es geht, Radio hören kann, ohne den Rechner hochzufahren.
Etwas wie bei MSI MEGA 180.

Dann habe ich überlegt: kann ich einen separaten DVD-Player (mit externer Stromversorgung, er wird nicht das Netzteil vom HTPC benutzen) in einen 5,25 Schacht einbauen?
Gibt es so kleine DVD Players bzw, kann ich nur das Innenleben von dem DVD Player benutzen ohne sein Gehäuse?

Was meint ihr? Hat jemand vlt. schon so was gemacht?

Gibt es einen anderen Weg, das zu realisieren?

Gruß
Stefan


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keine Ideen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du den DVD-Player da reinbauen.
Nimmst ihn auseinander, verbaust die Platine sicher und das Laufwerk steckst du in einen 5 1/4" Schacht. Da alle PC-Komponenten genormt sind, ist auch ein DVD-Laufwerk vom Player nichts anderes als ein exakt baugleiches vom PC. Anschlüsse dürften etwas anders sein, aber das sollte dich nicht daran hindern die Kabel zu verlängern damit das Laufwerk ordentlich sitzt.

Allerdings solltest du dir die ehrliche Frage stellen:
Wenn du jetzt schon dazu überlegst, in den HTPC ein DVD-Player einzubauen .... Wozu dann noch den HTPC?
Ein HTPC ist doch eben dazu ausgelegt, den Player + alles andere zu ersetzen.
Wenn du den HTPC nicht hochfahren willst um Miusik oder DVD's abspielen willst, wofür dann?
Fahr die Kiste hoch, schieb sie in den Standby.

Wenn du natürlich einen "HTPC" besitzt, der nichts anderes ist als ein 2. PC mit nem 350Watt Netzteil, dann solltest du dir das doch besser doppelt überlegen ob das so der Knüller ist, das Ding als HTPC zu nutzen.


BlackEternity aka Nova
 
Danke für die Antwort:)
Jetzt weiss ich wenigstens, dass es gehen sollte:) Nachdem ich die letzten zwei Tage überlegt habe, ob sich das lohnt, werde ich das doch nicht machen (das mit dem Einbau eines DVD-Players ins PC-Gehäuse).

Gruß
 
Es gibt einige wenige Mainboards, die solche Features ohne hochfahren unterstützen. Mein altes Asus P4P800 (oder so, könnte ich nachsehen) konnte ohne eingeschaltet werden musik von CDs aus dem Laufwerk abspielen. Da gabs es Sticker für die Tastatur, wo nächstes Lied und so ist.

Dann weiß ich von einigen PCs, darunter auch Mobos von Dell, die ohne Hochfahren DVDs abspielen können, also gehen tut das schon, musste dir halt nur mal ne stunde oder zwei Zeit nehemen und suchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?