Intel X25-X: Neue Einsteiger Solid State Drive (SSD) Diskussion

Kommentare-Dealer
Festplatten in ihrer aktuellen Form gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Zwar wurde und wird die Kapazität immer weiter gesteigert, jedoch steht den Nutzern eventuell in Zukunft ein entscheidender Wechsel bevor - natürlich der Umwelt zu Liebe, denn neben ihrer hohen Datenrate überzeugen die aktuellen Solid State Drives, kurz SSD, vor allem mit ihrem geringen Verbrauch. Neben kleineren technischen Problemen haben sie jedoch vor allem einen negativen Aspekt: den teils extrem hohen Preis. Das soll sich nun hoffentlich mit Intels neuer X25-X ändern, einer "günstigen" Einsteiger SSD.

Intel-neue-SSD.jpg


Neben den bisherigen Modellen X25-E (evtl. Enthusiast, High-End SSD) und X25-M (evtl. Mainstream) gesellt sich nun also ebenfalls die X25-X in diese Reihe. Sie setzt vermutlich aufgrund des verhältnismäßig geringen Preises auf MLC Chips, welche...

Weiterlesen: Intel X25-X: Neue Einsteiger Solid State Drive (SSD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Währe fast schon attraktiv, wenn die schreibgeschwindigkeit ungefähr dreimal so hoch wäre. sonst aber leider nicht
 
Also da geht Intel einen echt guten Weg. Der Preis wäre echt gut, und als Systemplatte taugt die ja echt was! Ich habe eine X25-E und kann nur schwärmen, einfach Bombe die SSD! Ich hoffe, dass ich noch bald beim Hauptrechner auf so eine SSD setzen kann im Raid :D

Für den Massenmarkt ist die X25-X allemal ein guter Schritt und crasht die Preise dann gut., wovon speziell die Benutzer am meisten profitieren werden.
 
Also wie bolef2k gesagt hat, als System Platte, wo hauptsächlich gelesen wird (gut, das Installieren des Betriebssystems könnte etwas dauern), ist sie sicherlich gut geeignet, aber als Datenablage dann doch lieber eine Barracuda 7200.12 :D
 
Na das ist doch mal ein Anfang. Endlich mal ein halbwegs akzeptabler Preis, wobei sie ruhig ein bisschen schneller sein könnte...
 
Guter Schritt von Intel. Nun sind die anderen wieder gefragt und das wird in naher Zukunft endlich zu einem Preiskampf werden (hoffentlich nicht allzu sehr auf Kosten der Qualität), dass SSD's für mich nicht nur mehr interessant werden sondern auch endlich bezahlbar! Mir würde ja wirklich nur ne Systemplatte reichen, wobei ich dann doch lieber noch ne 64GB hätte, wo ich noch die meist verwendeten Programme draufschmeissen könnte!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?