Windows 7 rtm= Windows 7 retail??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hallo,
ich möchte mal wissen ob windows 7 rtm und windows 7 retail gleich sind!
damit meine ich , ob die versionen beide gleich sind!
Ist es so??:hmm:
 
hallo,
ich möchte mal wissen ob windows 7 rtm und windows 7 retail gleich sind!
damit meine ich , ob die versionen beide gleich sind!
Ist es so??:hmm:

Weißt du überhaupt wofür RTM und Retail steht?...
Die beiden Versionen sind genau gleich, die Bezeichnung RTM steht für "Ready to Manufacture" , bedeutet das die Version fertig für die Produktion ist.
Retail steht für die Version die bereits produziert ist und zum Einzelhandel geht.
 
Ahsoo, das heisst , windows 7 retail ist ne final version oder habe ich das falsch verstanden?
und was ist wenn es eine windows 7 oem version ist??
heisst es dass es eine Beta version ist also noch keine final version??
 
Ahsoo, das heisst , windows 7 retail ist ne final version oder habe ich das falsch verstanden?
und was ist wenn es eine windows 7 oem version ist??
heisst es dass es eine Beta version ist also noch keine final version??

Wenn man den Punkt berücksichtigt das die Version produziert ist und in den Handel geht, könnte man da auch von selbst draufkommen das es sich dabei nicht um eine Beta Version handelt.

Solche Begriffe kann man auch super im Wiki nachschlagen, sollte alles an Unklarheiten auf einem Schlag beseitigen.

OEM :
Retail:
RTM:
 
Zuletzt bearbeitet:
win7 oem sind die versionen, die zusammen mit der hardware(komplettpc) kommen
win7 rtm sind zB die aktuellen MSDNAA bersionen. das ist keine beta, sondern eine fertige, die man vor dem release(bevor es im laden steht) haben kann
win7 retail sind die in der bunten schachtel xD
win7 sb(damit die frage nachher nicht mehr auftaucht) ist eine vollversion, ohne bunte schachtel, ohne kostenlosen support, und ohne anleitung(System Builder halt)
 
Ja ist ja gut, aber meine Frage war ja ob windows 7 oem version eine Beta version ist??

Hast du irgendwie eine gewisse Beratungsresistenz :hmm:?
Les doch den Wiki Link zu OEM durch, den Ich dir gerade geschrieben habe.

Die OEM Version ist keine Beta.
 
warum ich das hier gefragt habe ist, weil mir ein Programm anzeigt dass meine windows 7 version die Beta version ist! und als ich sie runtergeladen habe stand da dass es eine RTM version wäre!!

deswegen habe ich ja auch gefragt!!:-D
 
warum ich das hier gefragt habe ist, weil mir ein Programm anzeigt dass meine windows 7 version die Beta version ist! und als ich sie runtergeladen habe stand da dass es eine RTM version wäre!!

Wie gesagt, hättest du den Link durchgelesen den ich dir geschickt habe, wüsstest du da es keine Beta ist.
Anschließend wäre die Frage nicht ob die RTM eine Beta ist, sondern warum deine Version die Bezeichnung RTM trägt.

Naja ich gebs auf.

Viel spaß mit Win7
 
Wenn das vom MSDNAA ist würd ich mal mit deinem Admin/Verwalter drüber reden, was da nicht stimmt.

Wenn nicht... ist der Thread eh gelaufen.
 
Bei MSDN(AA) / Technet gibts keine "RTM" Versionen. Im Grunde bekommt man nirgendwo eine RTM - außer in Tauschbörsen. Und für Raubmordkopierer gibts hier keinen Support...

Edit: Korrigiere (Dank an Uhu & pdelvo), die RTM bekommt man doch bei Technet & MSDN. Sollte der Threadersteller eine legal Kopie von Windows 7 haben, bitte bei mir melden. Bis dahin bleibt der Thread aber zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?