Obere Mittelklasse oder doch nur Mainstream?

New member
Hallo Leute!
Ich hab mir mal ein System aus folgenden Komponenten zusammengestellt:

Mainboard:
CPU: Black Edition
CPU-Kühler:
Arbeitsspeicher:
Grafikkarte:
Festplatte:
Laufwerk: (DVD-Brenner)
Netzteil:
Gehäuse:

Würde insgesamt 500 € kosten. (inkl. Versand) Und dann wollte ich mir noch 3 Sharkoon Silent Eagle 800 PCGH-Edition als Gehäuselüfter leisten.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Kann man für das Geld was besseres bekommen? Ich hoffe auf viel konstruktives Feedback!
 
Mainstream.
Aber den persöhnlichen Wert kannste natürlich nicht messen, zumal wenn du den PC ne Runde optimierst, also immer neuste Treiber der durchaus schneller sein kann als ne noch bessere Graka.

Habe hier jetzt mal was zusammengestellt, was ein bisschen schneller sein dürfte, gerade der 3 Kerner hat es in sich, lässt sich gut übertakten und damti kannste auch GTA 4 gut zocken.

Dafür ist das Gehäuse schrott :)

 
Danke für die Antworten!:-D

Mit Alternate habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht und deshalb werde ich auch wieder da bestellen, das steht fest. Trotzdem danke für den Tipp!;)

@ bnomis1:
Deine Zusammenstellung dürfte etwas lauter sein, v.a. wegen dem Boxed-Kühler des CPU, richtig? Ist die ATI 4850 denn schneller/leiser als die 4770? Die 4770 habe ich sowieso nur für den Anfang gedacht, weil sie (in der PCGH-Version mit dem AC Kühler) recht leise ist, nicht allzuviel kostet und sich gut übertakten lässt. Wenn die neuen DX-11 Karten etwas auf dem Markt sind wird sich bestimmt noch ein Schnäppchen aus dem, dann ehemaligen, High-End Bereich finden lassen oder?
Zum CPU dann noch. Meinst du mit dem Boxed-Kühler kann man da am Takt viel machen? Bei de X2 550 Black Edition und dem Scythe Mugen 2 sollte eigentlich auch noch ordentlich spielraum nach oben sein, meinst du nicht auch? Ich hatte eh geplant mir später, wenn es Sinn macht einen 4-Kerner rein zu bauen.:)

Ach noch was: Das ASUS M4A78-AM ist ein AM2+ Mainboard, das MSI770-C45 ein AM3. Merkt man einen Unterschied zwischen DDR2 und -3 Speicher? Und welches der Boards ist "übertaktungsfreundlicher"?

Vielen Dank!
 
denke mit dem 3Kerner haste länger freude, ebenso mit der 4870

da die Preise beim RAM sich ziemlich angepasst haben, würde ich eher zum DDR3 tendieren, Mehrleistung ist da, aber wohl eher messbar als spürbar, aber da die Kosten nahezu identisch sind: das Neue

da brauchst aber dann ein AM3 Board wie z.B. Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
oder das MSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das wird dann mein System:
Mainboard: Sockel AM3
CPU: Black Edition
CPU-Kühler:
Arbeitsspeicher:
Grafikkarte:
Festplatte:
Laufwerk: (DVD-Brenner)
Netzteil:
Gehäuse:
 
reicht das denn von der kuehleranzahl? kann sein das ich mich verzaehlt hab aber das sind doch nur 1x netzteil und 1x skythe mugen...
 
Und die extra Case-Fans ;) Das System passt so gut zusammen und ist stimmig. Ich würde auch auf jeden Fall auf einen 3-Kerner und die HD4870 setzen. Mit diesen Teilen hast du länger Spaß :D
 
Mist, hab zwar gestern noch bestellt aber Alternate hat sich gemeldet, weil die Gainward nicht mehr lieferbar ist...

D.h. ich brauche was anderes. ATI ist Pflicht, die Lautstärke ist mir extrem wichtig und maximal will ich 150 € inkl. Versand ausgeben. Da ich sowieso bei Alternate bestelle wären bei Alternate eben auch 150 € nur für die Karte völlig ok.


Bitte um Hilfe!;)

PC: Hat schon jemand Erfahrungen mit der MSI R5770-PM2D1G gemacht? Wohl eher nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte doch lieber wo anders bestellen sollen. Alternate hat mir am Tag des Zahlungseingangs (Paypal) noch eine Mail geschickt, den Perso wollen sie sehen. Ich habe schon vorher dort bestellt, wurde aber nie nach em gefragt.
Und dann dachte ich mir, kann man ja mal auf die Mail antworten und fragen für was das gut sein soll. Hab ihnen noch erklärt, dass sie doch froh sein können, wenn ich so schnell zahle.

Antworten kann man auf die Alternate Mails auch, aber regiert wird da nicht drauf... 5 Tage ohne Reaktion sind es jetzt und ich habe auch schon den Mailservice auf der Alternate-Homepage benutzt. Nix passiert, das Geld ist weg, die Ware nicht da. Toll!

EDIT: Das mit Alternate hat sich geklärt. Das Geld ist im Moment noch bei PayPal aber in ein paar Tagen ists wieder meins.:mad:

Bei der GraKa bin ich mir noch nicht ganz sicher aber sonst schon.;)
Neues System mit alten Bekannten:

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?