hyper x von 800 mhz auf 1066 mhz auf einem gigabyte 790 x ud3p

New member
hi leute ich brauch mal ein bisschen hilfe.

also mein ram läuft atm nur auf 800 mhz statt auf 1066 mhz.

mainboard : gigabyte 790 x ud3p
ram: kingston hyper x KHX8500D2K2 4gb

ich hab die ramspannung auf die angegeben 2,2 volt und die timinings auf 5-5-5-15 (von 5-5-5-18) gestellt,aber er zeigt immer noch nur 800 mhz an. was kann man da denn sonst noch tun?
 
Offiziel wird gar kein schnellere Ram unterstützt, du kannst allerdings, wenn du den Referenztakt hochschraubst den Ram schneller machen.Viel bringen wird es aber nicht, das sag ich dir gleich. dann senk lieber die LAtenzen.
 
wie schraub ich den referenztakt denn hoch?:D bzw auf was für nen wert?

und auf welchen wert würdest du die timinigs denn reduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schraub ich den referenztakt denn hoch?:) bzw auf was für nen wert?

Da solltest du dir im klaren darüber sein, das du damit auch deine CPU übertaktest. Referenztakt*Multiplkiator= Endgeschwindigkeit.

Wegen den Tmings: Erstmal würde ich die 15er Latenz reduieren dann die anderen, soweit wie das System noch stabil läuft, eventuell mehr saft geben.
 
achso ne cpu wollte ich eig nich übertakten.. also ich hatte vergessen den ram auf x5.33 statt x4-00 einzustellen,folge war dann aber nen bluescreen :( aber ich hatte iwie das gefühl,dass der pc mit 800 mhz 2,2 V satt 1.8 und 5-5-5-15 statt 5-5-5-18 deutlich schneller war,oder war das nur einbildung?:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?