So gut wie alle Spiele ruckeln !!

New member
Nabend,
hab da ein Problem mit meinem PC aber vorher poste ich erstmal mein System.

Mainboard: ASRock N61P-S
CPU: AMD X2 6000+ 3.1GHZ
Grafikkarte: Zotac 9800 GT AMP Edition
RAM: 2GB DDR2 800
NT: Weiß ich grad nicht aber ist ausreichend würde nämlich im PC-Laden aufgerüstet mein System
Betriebssytem: Vista Ultimate 32bit

Also das Problem ist jedes Spiel ruckelt,die erste Minute laüft es gut ohne ruckeln,dann ruckelt es und hört wieder auf zu ruckeln,laüft wieder ne Minute ohne und fängt wieder an....

Treiber sind die neusten
 
Überhitzung. Irgendeine komponente überhitzt und taktet sich runter, dann wenn sie abgekühlt ist taktet sie sich wieder hoch und dann beginnts von vorne. Lad dir mal everest runter und geh dann mal unter "sensoren" und poste ein screen davon.
 
Die temperaturen "danach" sind nicht verwendbar, denn wenn du vom spiel zum desktop switcht gehen die temps. SOFORT sehr schnell runter. Mach das mal was "bnomis1" vorgeschlagen hat.
 
OMG, 85°C CPU temperatur, dass ist VIEL ZU VIEL! Die CPU throttelt (taktet sich runter) bei der temperatur, deswegen ruckelt das.
 
Was soll ich nun machen ? Neuen Lüfter ? oder zusatzlüfter einbauen?

Mirs grad aufgefallen das sich die CPU Temp nie geändert hat immer 85 °C
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest mal CoreTemp / Everest runterladen und gucken was dort für Temperaturen angezeigt werden. Sind diese Temps dann genauso hoch, musst du wohl oder übel einen neuen CpuLüfter / mehr casefans kaufen oder mal versuchen auf dem jetztigen Lüfter die Wärmeleitpaste zu erneuern.
 
ganz einfach,

du brauchst ein neuen lüfter und ein neuen kühler den die optimal Temp. beim cpu sollte zwischen 30 und 40 Grad liegen
 
1) @ superpole: Nunja 30 bis 40 Grad sind traum temps unter ner Luftkühlung und nur mit Highend Kühlern zu ereischen! Das mal nebenbei xD!

2) So der 6000+ von AMD is eine kleine Heizung wenn man den Standart Kühler nutzt! Um normale Temps zu erhalten solltest du dir einen neuen Kühler besorgen. Und wenn da echt 85° steht in der einen Messung dann ist das kein Wunder dass alles ab nem bestimmten Punkt ruckelt. Denn soweit ich weis könnten die Ruckler dann nur von der CPU kommen (btw.hast du aktuelle graka treiber drauf? wenn nicht update mal). Und nochdazu auch 60° welche ja wie schon erwähnt unter WIN (im Leerlauf) gemessen wurden sind zu viel! Also solltest du dir aufjeden fall einen neuen Kühler zulegen, es kommt nun nur noch drauf an wie dein Budge aussieht wie viel du ausgeben willst! Die angemessenen Kühler für deine CPU fangen so bei 35-40 Euro an wobei du dann schon was recht gutes hast!

mfg Hendrix
 
1) @ superpole: Nunja 30 bis 40 Grad sind traum temps unter ner Luftkühlung und nur mit Highend Kühlern zu ereischen! Das mal nebenbei xD!

2) So der 6000+ von AMD is eine kleine Heizung wenn man den Standart Kühler nutzt! Um normale Temps zu erhalten solltest du dir einen neuen Kühler besorgen. Und wenn da echt 85° steht in der einen Messung dann ist das kein Wunder dass alles ab nem bestimmten Punkt ruckelt. Denn soweit ich weis könnten die Ruckler dann nur von der CPU kommen (btw.hast du aktuelle graka treiber drauf? wenn nicht update mal). Und nochdazu auch 60° welche ja wie schon erwähnt unter WIN (im Leerlauf) gemessen wurden sind zu viel! Also solltest du dir aufjeden fall einen neuen Kühler zulegen, es kommt nun nur noch drauf an wie dein Budge aussieht wie viel du ausgeben willst! Die angemessenen Kühler für deine CPU fangen so bei 35-40 Euro an wobei du dann schon was recht gutes hast!

mfg Hendrix

ne ne mein freund solche temp. hat fast jeder fertig rechner, kauf dir nen rechner für 500€ bei Medi Max oder so da hat jeder rechner eine solche Temp.
 
So bisschen Operation Flashpoint DR gezockt und CoreTemp nebenbei laufen gelassen.

coretemp-scr76j9.png
 
Die Coretemperaturen waren auch auf dem anderen Screenshot okay, es ist seine CPU temperatur welche aus unerklärlichen Gründen in die höhe schießt...bei mir ist die CPU Temperatur meist ~15° Kühler als die Cores selber...deshalb finde ich das so seltsam.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?