welchen arbeitspeicher brauch ich ????

New member
hi leute
ich möchte meinen arbeits speicher aufrüsten auf meinem derzeitiegen steh

PC3200U-30331-Z 512MB DDR PC3200 CL3

Made in China M368L6523CUS-CCC 0620

drauf. Ich weiß jetzt nicht was fürn arbeitsspeicher ich brauch ich würd gern jeweils 2GB pro speicher haben was muss ich da kaufen ??


Danke
mfg paul
 
guten abend

du hast wohl ganz normalen ddr-ram. pc3200 ist ein wert der geschwindigkeit. cl3 ist auch ziemlich der normale standard, also nichts ungewöhnliches. der kann eben bei maximaler geschwindigkeit 3,2 gb (daher pc3200) übertragen oder so in etwa, bei dualchannel das doppelte.

solcher speicher wurde in etlichen pentium 4 oder amd athlon xp, athlon 64 für sockel 754 oder sockel 939 verbaut und ist sehr weit verbreitet.

problem ist zur zeit, das der relativ teuer ist und ausserdem gibt es kaum oder sogut wie nie 2 gb module von diesem ddr ram.
während eben 2x512 oder 2x 1024 mb als kit oder einzeln oft angeboten werden.

tschüss burki
 
das wird teuer. überleg dir ob das sein muss oder kauf ein neues mainboard und da kannste dann auch DDR2 oder DDR3 reinbauen, was ein bisschen billiger sein dürfte, und damit biste dann für die zukunft gerüstet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?