Amd sowie Intel übertakten?

New member
Halllo,
ich hab mein CPU ja übertaktet.
Und ein Kumpel von mir will das auch mal machen!
Er hat ein AMD Phenom CPU
Ist das übertakten vom Phenom genau so wie beim Intel?
Ist es einfacher oder schwiriger?
 
Was für einen Phenom hat er denn? Wenn er einen BE (Black Edition) hat sollte der Multiplikator frei einstellbar sein, und somit wäre er wesentlich leichte zu übertakten wie dein Intel.
 
ich weiss nur das er ein paar mal xD 2,4Ghz hat.
Ich geh morgen zu ihm und schreib ich wieder
 
Die Phenoms der ersten Generation sind zwar Taktfaul, aber mit Glück und vorallem einer guten Kühlung kann man die auch auf 3GHz hiefen. Generel erreichen die 4 Kerner etwas niedrigere Taktraten als die Triple-Cores.
Hier im Forum gibts ja ein gutes How2 AMD-OC. Wenn man es befolgt, kann man eig nichts falsch machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?