Nach Standby plötzlich kein Bild mehr

New member
Hallo,
ich habe ein - für mich - mysteriöses Problem. Saß heut am PC, gehe in die Küche mir nen Kaffee aufschütten, bin nach ca. 5 Min. wieder an den PC zurück. Dann war der Standby-Modus angeschaltet, was nichts ungewöhnliches ist. Bewegte die Maus, so dass der Monitor wieder anspringt, aber nichts tat sich. Auf der Tastatur getippt, immernoch kein Bild. PC dann runtergefahren und wieder neugestartet. PC springt an, Monitor geht an, zeigt das Simens-Fenster (wie immer), und dann kommt plötzlich die Meldung, dass er kein Singal bekäme und schaltet sich wieder aus bzw. auf Standby. Manchmal geht der auch mehrmals wieder an und wieder aus. PC gibt beim booten keine Warnsignale von sich. Normaler einmaliger Pipston beim hochfahren. Wie gesagt, Monitor geht kurz an, zeigt den Simens-Bildschirm, und dann kommt "kein Singnal" und aus. PC bleibt aber an. Und was ganz komisch ist, wenn ich die Maus bewege, springt der manchmal noch einige male an, zeigt wieder den Simens-Begrüßungsbildschirm, und dann kommt wieder "kein Signal" und schaltet auf Standby.

Dachte natürlich zuerst, dass entweder der Monitor oder das VGA-Kabel defekt wäre. Beides ausgetauscht, aber keine Verbesserung. Soweit ich weiß, dürfte die Grafikkarte und auch der Speicher nicht kaputt sein, sonst würde der PC Warnsignale von sich geben, was er aber nicht tut. Ich bin echt mit meinem Latain am Ende. Hab auch schon die Graikkarte ausgebaut, entstaubt und wieder eingebaut. Hat auch nichts bewirkt. Kabel und Karten sind alle richtig drin. Ich hab ja auch überhaupt nichts am PC gemacht, was das verursachen hätte können. War nur nen Kaffee kochen, vielleicht 5 Min.

Woran kann das liegen?`Was ist passiert? Verstehs nicht. Sowas auch noch heute an nem Samstag, wo ich mir nen gemütlichen Abend vorm Rechner machen wollte. Und mein PC ist gerade mal 1 Jahr alt. Dooferweise weiß ich nicht mehr, wo meine Rechnung ist. :(
Weiß jemand, was das sein könnte?

Danke!
 
Schade, dass es bisher keine Antwort gab.

Hab jetzt festgestellt, dass beim Starten des PCs das Netzteil etwas komische Geräusche von sich gibt. Meine ich zumindest. Hört sich für mich so an, als ob der Lüfter nicht richtig anspringen würde. Was ich aber sehe, ist, dass sich der Lüfter normal dreht. Kann das Netzteil trotzdem kaputt sein, auch wenn sich der Lüfter dreht und der PC ja auch angeht? Bekommt der Rechner vielleicht zu wenig Saft? Wie kann ich prüfen, ob es am Netzteil liegt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Auch wenn es bisher keine Kommentare gab, möcht ich Euch auf den neuesten Stand halten. Hab meinen Rechner eben wieder zum Laufen bekommen, nachdem ich einen 1GB RAM-Riegel entfernt hab. Ergo nehme ich an, dass dieser RAM-Riegel nen Schaden hat, wie/warum auch immer. Hab jetzt zwar nur noch 2GB RAM, aber hauptsache der PC läuft wieder. Hoffe auch dauerhaft.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?