Welche Grafikkarte für mein System

New member
Hi Jungs,

will mir in den nächsten Wochen eine neue Grafikkarte zulegen.

Mein System wird jetzt diese Woche aufgerüstet, außer die Grafikkarte(aktuell eine Gefoce 9800GTX + von Zotac)
Die neue sollte so im Bereich 200€ liegen...
Mein neues System:
Intel Core i5 750, Asus P7P55D Board, 4GB DDR3 Ram von OCZ

Wäre dankbar für ein paar Vorschläge

[FONT=&quot]OCZ
we
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
ati hd5850... rate ich jedem in dem forum :D is aber die beste wahl... bekommste ab 210 € aber lohnt sich auf jeden fall! falls es zu teuer für dich wäre dann ne dh4890 aber würde schon zu der 5er raten... bringt mehr leistung und hat directx11
nvidia is im mom zu teuer
 
ok... kannst mir sagen wo ich die für 210€ rum bekomm? Habs grad eingegen und das billigste ist 215€ ohne Versand...
Seh grad dass du fast das gleiche System hast wie ich, außer dass ich den Raidmax Smilodon habe :)
 
ja habs noch nich...die graka hab ich gekauft (gebraucht) den rest bestell ich bei hardwareversand.de
da gibts die auch für 208€ allerdings noch nicht lieferbar... kann noch ne weile dauern...
 
Würde da auch zu einer HD5850 raten, die ist 10-20% schneller und bringt Vorteile wie z. B. DX11 und den geringeren Stromverbrauch mit sich. Auch eine Möglichkeit wäre eine GTX275 (vielleicht auch mit 1,8 GB, je nach Auflösung, AA, Mods usw.). Die ist 13-17% langsamer und bringt statt DX11 PhysX mit sich, es muss jeder selbst wissen wass er eher braucht...
 
JA des ist gut!!!
Ati ist zurzeit an der Spitze hol dir auf keinen Fall eine Nvidia karte !!!
Dar Nvidia zurzeit große finanz probleme hat!!!
außerdem sind die neuen chipsätze von ATI schneller, stablieller und noch ein großer vorteil ist das die ati karten sehr wenig strom fressen
HD5850:-Im leerlauf /27 WATT
-Volllast knapp /150 WATT

Also ich würde sagen Nvidia ist für die nächste zeit geschichte !!!
Viel spaß bei ZOCKEN !!!
*GRINNNNSS*
BEWERTUNG PLS
 
hoffen wir aber mal, das nvidea endlich die 300er auf die reihe bekommt. ohne konkurenz funktioniert das ganze leider nicht
 
naja das Nvidia Finanzprobs hat bezweifel ich , sie hatten wohl ein paar probs mit den ersten testmustern , aber ich denke schon das die neuen Nvidias der 58xxer serie schon Paroli bieten kann , nur was P/L angeht ist ATI einfach viel besser aufgestellt und zZ gibts nix besseres als die 5870 ( bei den single GPU Karten ) und die 5850 ist auch besser als die GTX 285 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da hat mal jemand ahnung !! GRINSS***
:)
doch ich hab aus aktuellen quellen erfahren das NVidia so krasse probs hat das die produktion von der 285gtx und der295gtx eingestellt wurde und das die karten nur so teuer sind weil sie 2x mal einen konstruktions fehler in der karte hatten !!!
Außerdem hat Crytec Ati eine Anfrage auf die cooperation bei Crysis 2 geschick!!!
;)
vllt merkt man das ich mich ein bisschen freu das es Nvidia net so gut geht !!!
PS:hab selbst eine hd4870x2 bin ATI fan !!!
*****grins****
;)
 
das mit den einstellen der highendmodelle ala GTX275 , 285 und der dualGPU 295 hab ich auch gelesen , aber das wurde auch schon offiziell von Nvidia dementiert ;)
aber das die Produktion zu teuer ist wurde indirekt bestätigt ...
aber die Produktion der 300er serie soll weitaus günstiger sein , da bleibt abzuwarten was an den Gerüchten dran ist , wie stark die neuen Nvidias dann sind und für welchen Preis sie auf den Markt kommen werden ...
iR würde ich sagen vergleichbare Leistung zu einer ATI kostet anfangs sicherlich ~50€ mehr .... aber wer weiss ...
mfg
 
Die Anforderungen können ja nicht alzu hoch seinwenn es auf den konsolen läuft

da täusch dich mal nicht ;) , die Spiele werden teilweise sogar extra für die Konsole programmiert und optimiert und bekommen dann wie zB GTA IV ne eher schlechte PC Umsetzung :( was gehörig an Hardware verschlinkt :( ...
und ne PS3/xbox360 ist nicht sooo schlecht wie du evtl glaubst ...
 
aber die grafik auf pc ist bei den meisten spielen tausend mal besser hätte eine xbox zu verkaufen einfach im marktpltz schaun wenn du so xbox360 vernatisch bist !!! **Zwincker**
 
Eine Konsole ist von der rechenpowrr mit einem guten pc nicht zu vergleichen. im vergleich sind sie eher schlecht. da sollte ich mit meiner hd4890 zu mindest auf high gut weg kommen
 
aber die grafik auf pc ist bei den meisten spielen tausend mal besser hätte eine xbox zu verkaufen einfach im marktpltz schaun wenn du so xbox360 vernatisch bist !!! **Zwincker**
:D , nee nee ;) will i net , btw ja ne xbox360 bietet die schwächste Grafik , dann oft die PS3 an zweiter stelle , aber auch manchmal ist die besser als aufm PC möglich ist ...
der grosse Vorteil für die Entwickler liegt einfach an überall selber Hardware bei den Konsolen , was beim pc ja fast unmöglich ist ;)

Edit :
Eine Konsole ist von der rechenpowrr mit einem guten pc nicht zu vergleichen. im vergleich sind sie eher schlecht. da sollte ich mit meiner hd4890 zu mindest auf high gut weg kommen
jetzt bedenke mal wann zB die PS3 auf den Markt kam ;) und die ist von der Hardware immernoch identisch ;) bis auf hin und wieder änderungen an der ausstattung oder Festplattengrösse , sowie Kühlung , aber von der CPU und GPU Power unverändert ...
damals war die richtig stark ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt im Interesse des Threaderstellers wenn ihr wieder zurück zum Thema kommt. "Konsolen vs PC" hat hier nichts zu suchen...

:btt:
 
ja ok ich würde die hd5850 nehmen wie schon gesagt ist einfach soliede !!!!!
viel spaß damit !!!!!!
MFG
AXEL aus BAYERN
 
Mal noch eine kurze Frage,
von welchem Hersteller soll ich die HD 5850 holen? Gibt ja tausende... die einen kosten mehr die anderen weniger... oder bezahlt man noch den Namen??Sollte schon max. um die 200€ kosten (215€ ist auch kein Problem)..
Hersteller die ich bisher gefunden habe:
ATI,MSI,XFX,Club3D,HIS HD ....
 
Ich hab eine HD 5850 sehr billig gefunden


Bei weiteren fragen schreib mir bitte eine PM
da ich glaub nicht mehr hier reinschaue
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?