Vista hängt sich immer für 30 Sekunden auf

New member
Hi @ all,
ist mein erster Post hier *freu*


Erstmal mein PC:

Dell
5,1 Leistungsindex

CPU: Intel Core 2 6400 @ 2.13Ghz 2.13Ghz
Ram: 3 GB
Grafik: Nvidea GeForce 8800 GTX 768mb
320 GB HDD
Vista Home Premium 32 Bit

Ist ein Original PC, also nicht selber zusammengestellt, letztes Jahr gekauft.


Problem:

Mein PC bleibt einfach wenn er lust hat, genau 30 Sekunden hängen und nichts reagiert mehr. Wenn ich dann auf die Sidebar schaue, ist der PC gerademal zu 4% bei beiden Cores ausgelastet und 1 GB von 3 GB Arbeitsspeicher.
Alles bleibt einfach stehen, Sidebar, Maus, ganzer Computer, auch wenn ich in der "Hängenden Zeit" meine Maus bewege, ist sie nach den 30 Sekunden immer noch dort, wo sie war.
Der Monitor wird wohl keinen Wakelkontakt haben oder so etwas.

Egal wie hoch der PC Ausgelastet ist, z.B. bei großen Spielen, er bleibt ca. jede 5 Minuten einmal hängen... Manchmal öfters manchmal jede 10 Minuten.,


Das komische:

Mein PC war bis letzten Monat einwandfrei...
Dann habe ich Vista neuinstaliert, mit Formatierung und allem drum und dran.
Dann ist er schon das erste mal hängen geblieben bei dem Fenster wo ich den PC Namen eingeben sollte, also bevor der Vista Bildschirm überhaut kam, also sind auch keine Updates oder sonstiges dran schuld, die ich danach erst machen hätte konnte.


Meine bisherigen Maßnahmen:

Festplatte mir HdTune auf Fehler geprüft (Kein Fehler)
Arbeitsspeicher getestet (Kein Fehler)
Alle Updates (SP2)
Defragmentiert
Grafikkarteintreiber der neueste und sonst auch alle Treiber...
Vista noch einmal neuinstaliert (Keine besserung)


Weiß jemand rat?

LG Anno
 
Welcome. :-D

Hm, steht denn was in der Ereignisanzeige? Ansonsten könntest du auch mal ein anderes OS (XP, Ubuntu) parallel installieren oder testweise auch mal eine LiveCD einwerfen. Bei letzterem wird zwar die HDD nicht beansprucht, aber wenns da auch hakt (beachte, dass Programme natürlich erst von CD geladen werden müssen), würde ich behaupten, dass das Problem nicht an der Software liegt.
 
Wo kann ich in der Ereignisanzeige herrauslesen, ob was defekt ist?^^
Wie kann ich prüfen, ob das Netzteil defekt wäre?
 
Bei "Benutzerdefinierte Ansicht" stehen die "Administrativen Ereignisse". Könnte ja sein, dass da was auffälliges dabei ist...

Welches Netzteil hast du denn? Im Zweifelsfall mit einem anderen NT tauschen.
 
Hallo

Welches Antivirus benutzt du denn? Deaktivier das testweise mal komplett.
Ansonsten: Den Taskmanager offen lassen, und wenn er wieder hängt, mal dort nachsehen. Vielleicht findest du da was.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
30

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?