Sobald ich U3-Stick anschließe geht die CPU-Auslastung auf 100%

New member
Sobald ich USB-Stick anschließe geht CPU-Auslastung auf 100%

Hallo allerseits,

ich habe mir gestern einen von diesen U3-Sticks (SanDisk cruzer 4 GB) gekauft und beim ersten Anschließen hat auch alles prima funktioniert.

Als ich den Stick dann heute angeschlossen habe hat sich der/das Laptop erstmal aufgehängt, neben dem Zeiger war durchgehend die Sanduhr zu sehen und es wurde zigmal versucht die AutoPlay-Funktion zu starten. Beim Aufrufen des Taskmanager ist mir aufgefallen dass die Datei avp.exe für fast 90% der CPU-Auslastung verantwortlich war. Habe dann mal versucht KIS abzuschalten (Version 9.0.0459) und es dann erneut versucht den Stick anzuschließen und siehe da: keine Probleme.
Wie kann das sein? Bei meinem alten USB-Stick (ohne U3) ist dieses Problem nicht aufgetreten.
Auf dem U3-Stick habe ich hauptsächlich Bilddateien gespeichert, AutoPlay-Funktion des U3-Launchpad deaktivieren bringt auch nichts.

Hoffe jemand kann helfen.
Danke schon mal im Voraus.

MfG,
T.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die USB-Treiber habe ich alle aktualisiert, bereits gestern nach dem ersten Anschließen. Beim Formatieren gehen ja wahrscheinlich alle Daten verloren, auch die von U3, das wäre ja schon ärgerlich...

Kann es nicht sein dass Kaspersky falsch konfiguriert ist?
 
also ich hab das problem mit kaspersky gehabt das es alles blockiert hat was treiber instaliert hat musst mal versuchen bevor du den stick anschließt kaspersky auszumachen dann den stick rein und dann kaspersky wieder an dann hat es bei mir imer wieder gefunzt
es liegt einfach daran das laspersky nicht als sicheres programm erkennt bzw glaubt das eine schädliche software versucht was kaput zu machen sozusagen hat mir auch der support gesagt so
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es wahrscheinlich wirklich an Kaspersky. Na gut, dann schalte ich Kaspersky halt vor dem Anschließen aus, ist zwar umständlich aber was solls.

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?