PC geht bei Belastung einfach aus

New member
Hi,
ich habe mir vor knapp 2 Wochen meinen PC aufrüsten lassen.
Meine jetztige Hardware:

AMD Phenom 955 BE
NVidia GTX 275
ASUS M4N78 PRO
4 GB GEIL RAM
250GB S-ATA Samsung HDD
*näheres zum Netzteil später*

Nun ja, nachdem der "Fachmann" mir den PC zusammengebaut hat, konnte ich 4 Tage lang hochwertige Spiele mit allen Details flüssig spielen. (GTA IV, Call of Duty 4, NBA 2K9)
Dann kam mein Cousin zu Besuch und wir wollten über LAN zocken. Seitdem geht der PC in Spielen einfach aus - Als wenn man den Stecker ziehen würde. Ich kann ihn sofort neu starten und es kommt nur die Meldung, dass Windows nicht richtig beendet wurde.
Auch auffällig war, dass der PC ab da Leistungsschwankungen hatte. Ab und zu ruckelte Call of Duty 4 sehr stark, manchmal lief es flüssig.
Auch beim Benchmark Test (3DMark06) hatte ich manchmal 100 Frames, manchmal 25 (selbe Stelle)
Die CPU hat komischerweise immer nur 1,2 Frames :confused:

Naja, am nächsten Tag zum Fachmann(der mir den PC auch zusammengebaut hat) und er hat den PC 3 Tage lang getestet. Jetzt hat er mir nen neues Netzteil eingebaut, weil er meinte dass das alte kaputt sei. Bei ihm lief der PC mit dem neuen Netzteil angeblich lange und gut.
Jetzt habe ich ihn 5min getestet(CoD4) und er ist wieder aus gegangen. Ebenfalls ist er stark am ruckeln.

Vorher hatte ich ein CombatPower 750W drinne, was ich jetzt habe weiß ich nicht. Ich sollte erst übers WE testen, dann würde er auch die Rechnung ändern und mir die Verpackung mitgeben etc.

Nun, am Netzteil kann es ja wohl nicht liegen.
Ich dreh langsam durch. Wollte in den Ferien eig schön zocken und jetzt das. Kann den PC auch am Montag erst wieder wegbringen. -.-

Hat von euch vllt noch einer eine Idee? :)#

P.S. Die Temperaturen sind alle voll in Ordnung, vor allem da er auch nach 5min Laufzeit abstürzt.

LG
Ravencrest

/edit: Bitte Sachen verständlich erklären. Hab von Hardware nicht viel Ahnung.
Und....Der PC geht wirklich nur in Spielen (Und einmal beim Benchmark Test aus). Ich denke da an die GraKa, sobald sie im 3D Modus ist oder was leisten muss, geht sie aus?
Der PC kann den ganzen Tag ohne Probleme an bleiben, wenn ich nicht spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn da wieder nen CombatPower Netzteil drinne ist , weiss ich woran es hapert ;) , die NT's sind nicht wirklich was gescheites ;)
 
sollte drauf stehen ;)
genauso wie die Angabe der Ampere auf den 12V Schienen und im besten Falle auch die Combined Power ...
ich halte jedenfalls nix von CombatPower Netzteilen , hatte selber mal eines , das ist mir nach kurzer Zeit abgeraucht und hat mein MoBo mit geröstet ...
 
So, das hier ist jetzt bei mir drin:


Hat laut meiner Laienhaften Netzteil Ahnung doch zu wenig A auf der 12V Schiene oder?

Ich habe jetzt sogar gelesen, dass manche Leute mit diesen/diesem NT eine GTX 295 betreiben und keine Probleme haben?
Bist du/seid ihr sicher, dass es am Netzteil liegt? Würde mir dann ein neues kaufen, möchte aber auch sicher sein, dass es danach funktioniert.
 
Lol. das ist viel zu wenig. damit kommste gerae so über die mindestbeträge, die in der atx spezifikation stehen! 295 haha. zeig mir das und ich fress meinen hut :fresse:. das hat ja weniger als mein 580watt xilence, und das werde ich bald austauschen.
 
Finde den Foreneintrag jetzt nicht(nicht hier), hat aber einer behauptet.

Also für mein System sind beide Netzteile (Combat Power 750 / LC6550GP2) auch zu wenig?
Wie gesagt, will mir jetzt nichts neues kaufen und dann geht es immer noch nicht.

LG



Kann mir bitte noch wer ne Antwort geben? Gehe morgen früh zum PC-Händler.

Also für mein System sind beide Netzteile (Combat Power 750 / LC6550GP2) auch zu wenig?
Wie gesagt, will mir jetzt nichts neues kaufen und dann geht es immer noch nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


antwortet bitte
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?