AM2+ Board (+) AM3 CPU (=) Biosupdate?

New member
Ich habe mich für das Mainboard Ga-Ma770-UD3 von Gigabyte und die CPU Phenom II X3 720 entschieden.
Muss ich, um den Phenom II X3 720 voll ausnutzen zu können, ein Biosupdate machen?

Ach ja.... von dem Mainboard (AM2+) gibts es soviel ich gelesen habe 2 "Auflagen" Ga-Ma770-UD3 (Rev. 2.0) und (Rev. 1.0)... Hat die Rev. 1.0 Nachteile für die AM3 CPU? Wenn ja, wie kann ich Rev. 1.0 und Rev 2.0 unterscheiden?
Ich frage aus dem Grund, weil ich von Biosupdate oder wie auch immer keine ahnung habe....
 
Das ist alles viel einfacher als du denkst ;)
Ob du ein BIOS Update machen musst hängt von der Revision (oder auch Auflage) des Mainboards ab. Solltest du die Rev. 2 bekommen (was sehr wahrscheinlich ist, wenn du das Board jetzt kaufst), dann läuft die CPU von Anfang an problemlos.
Bekommst du doch die Rev. 1 läuft die CPU ab der BIOS Version F5, also hast du vielleicht Glück und diese Version ist bereits aufgespielt oder du musst ein schnelles Update machen.

Du kannst diese unterscheiden, indem du auf die linke untere Ecke des Boards schaust, dort steht in weißer Schrift Rev. 1 oder Rev. 2.
Großartige Änderungen gibt es keine, bei der Rev. 2 ist lediglich eine andere Southbridge verbaut, die u.a. mit Glück das Freischalten des 4. Kerns erlaubt, aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Grüße, eismann :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?