Problem: Bekomme keine USB Internet Verbindung hin

New member
Liebe Leute,
ihr seid meine letzte Hoffnung!

Ich habe bei mir im Haus eine Internetverbindung einrichten lassen, die an jedem PC geht, sobald ich ihn mit einer Ethernet Bridge von Allnet mit dem Stromnetz verbinde. Jedoch musste ich meinen alten PC platt machen und da ich selbst kein Spezialist für Computer bin wende ich mich hoffnungsvoll an Euch:

Hier war es auf der alten Partition möglich mittels eines USB-Kabels, das am anderen Ende einen Netzwerkstecker hat, der wiederum in den Router der Verbindung geht, ins Internet zu kommen. Jetzt erkennt mein PC die Internetverbindung gar nicht mehr an bzw. schreibt, dass ein "USB DSL Device" fehlt... das Fabrikat war wie genannst "ALLNET".

Kann mir irgendjemand von Euch helfen? Wäre wirklich lieb von Euch, wenn Ihr mir aus diesem Schlamassel wieder heraushelfen könntet...

Liebe Grüße
TOM
 
Ich würde vermuten, dir fehlt ein Treiber. Wie siehts denn im Gerätemanager aus? Irgendwelche gelben Ausrufezeichen?
 
Also Gerätemanager hab ich jetzt mal nachgeschaut:
Es sind Fragezeichen vor:
USB DSL Device
Videocontroller

aber wenn ich über meine Treiber CD laufen lasse findet der Rechner keine Übereinstimmungen...ich könnte ja über meinen Laptop die Treiber downloaden, dazu müsste ich aber wissen welche und wo ich die finden kann...kannst du mir da helfen?!
 
Also die Treiber für Allnet Geräte findest du bei
Du musst nur mal nachschauen, ob auf dem Modem eine Bezeichnung wie ALLxyz draufsteht, dann solltest du da den richtigen Treiber finden können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?