Intel Duo x6800 Overclocking

hallo an alle, bin neu hier und habe nicht so die ahnung von overclocking und deswegen habe ich ein paar fragen an euch.

und zwar habe ich hier einen intel core 2 duo x6800

im moment habe ich den intel core 2 duo 8500 im system drin!!

cpu kühler : ZALMAN CNPS9700

mainboard : GigaByte GA-EP45-UD3LR


ram: OCZ DDR2-800 ( 2 gb )

graka: GTX260

so.. ich habe mir auf eurer seite folgenden testbericht angeschaut

link : http://www.pcmasters.de/hardware/review/intel-core-2-extreme-
x6800-vs-qx6700/2.html

hier wurder der x6800 overclocked und das gleiche habe ich auch vor, wobei ich aber nur ein OC systeme besitze

geht das trotzdem? oder bräuchte man für diese einstellungen ein wassergekühltes system?

in der unteren tabelle sieht man auch einstellungen die vorgenommen wurden.

kann ich diese 1:1 übernehmen , oder würde mir mein mainboard ein strich durch die rechnung machen?

sobald ich weiß ob das mit meinem system funktionieren würde, würde ich das ganze von einem erfahrenen einstellen lassen

aber ich hab mir gedacht dass ich mir jetz erstmal hier einen rat holen werde :)

gruß whateVer.surrender :)
 
OC werte kann man leider nur sehr selten direkt übernehemen...zum einen, weil die MBs unglaublich hohe differenzen bezüglich funktionsumfang und arbeitsweise aufweisen, zum anderen, weil die jeweiligen komponenten, sogar innerhalb einer serie (wie zB bei den CPUs) komplett verschiedene verhalten haben können
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?