Prozessor Unterschied?

guten abend

das mit boxed und tray ist ja erklärt. da kennt man nun den unterschied. kann also jeder selber entscheiden, ob er ein paar euro sparen möchte oder nicht. bei einem geringem preisunterschied würde ich immer zu boxed greifen. alleine schon wegen der garantieleistungen.

viel interessanter ist noch, das tray cpu bei manchen händlern einfach die sind, die andere kunden umgetauscht haben.
boxed gekauft, eingebaut und vieleicht oc getestet. gefällt das nicht, geht der eben wieder zurück. so eine cpu kann natürlich nicht mehr als boxed verkauft werden.

nun erwirbt der käufer eines tray produktes nicht einfach nur eine cpu, die z.b bei einem grossen hersteller über war oder ähnliches.
im extremfalle erwirbt man eine bereits gebrauchte, vieleicht beschädigte cpu, die jemand anderes nicht mehr wollte.
den kann man natürlich nach dem kauf im schadensfalle selber auch umtauschen. aber alleine das einbauen, ausbauen und zurücksenden macht ja auch arbeit. also im extremfalle ist da ärger und arbeit und zeitverlust möglich.

dafür verzichtet man auch noch auf gewisse garantieleistungen und support um dann im endeffekt vieleicht 5 euro zu sparen.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?