PC friert mit weißem Bild ein...

New member
Hallo!

Seit kurzem zeigt sich bei einem meiner Rechner folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner starte, erscheint nach einiger Zeit ein komplett weißer (oder selten auch schwarzer) Bildschirm und der PC friert ein - es arbeitet absolut nix mehr, weder HDD noch sonst was. Manchmal schon beim booten, manchmal aber auch erst beim starten von Apps...

Windows 7 RC
Intel E2140
1024MB DDR2
Intel GMA950 OnBoard (DVI)

Zuerst hatte ich Windows im VErdacht, jedoch tritt das Problem auch bei anderen Systemen auf (Live-Linux z.b.). => Hardwarefehler!

RAM getestet, nix gefunden
Dann bleibt nur noch die CPU oder das MB?! Habe schon mit HirensBootCD getestet, aber nicht wirklich was gefunden...

Könnt ihr mir da weiterhelfen???
 
Mhh , gibt da viele Möglichkeiten ! Könnte wirklich der Prozessor sein , was nur über einen Autausch des selbigen zu klären währe . Oder der Rechner überhitzt und schaltet sich Automatisch aus.

Wie meinst du es Arbeitet nix ?
Der Rechner ist doch noch an , also muss doch alles Arbeiten ?

Resette mal das Bios . Glaube zwar nicht das das hilft , aber mal schaun.

LG Jonathan
 
Hallo!

also der RAM ist es nicht, habe das Board (und damit zwangsweise auch CPU) gegen den Vorgänger ausgetauscht, und nun läuft er wieder. Werde das Board jetzt mal einschicken, ich vermute stark, dass da ein Controller ne Macke hat. Er hat nämlich auch immer ganz merkwürdige Grafikfehler beim Einfrieren jetzt bekommen, und installieren von Windows endete mit Bluescreen 0xF4.
Also liegt das Problem wohl an Soth bzw. Northbridge oder dem S-ATA bzw. Grafikcontroller (OnBoard) - oder alles zusammen.... Mal abwarten!

Danke!
steini
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?