Anschluss Monitor-PC

New member
Hi, ich habe mal eine kurze Frage.
Ich habe vor, mir evtl. nen neuen Monitor zuzulegen, da 19" für ne Rad. HD 4890 vllt nicht das optimalste is oder was meint ihr?
Die graka hat 2 dvi-i (24+5) anschlüsse soweit ich das jetz richtig nachgeguckt habe. Muss ich bei nem Monitorkauf darauf achten, das der Monitor auch son Anschluss hat oder kann der auch dvi-d haben und ich verbinde die einfach mit nem speziellen Kabel?
thx schonma und viele grüße
Nomadius
 
Auf Monitor Seite ist es völlig Bockwurst, ob DVI-I oder DVI-D, denn der Unterschied besteht darin, ob sich im DVI Anschluss Pins befinden, die analoge Signale übertragen (wichtig für DVI->VGA Adapter). Wenn der Monitor DVI unterstützt ist das aber eben unwichtig. Ein spezielles Kabel brauchst du nicht, aber die meisten Hersteller sind zu faul, überhaupt ein DVI Kabel beizulegen.

Nebenbei, wieso ist ein 19" nicht optimal? Optimal ist, was du brauchst, nicht was die Karte darstellen kann ;)
 
Hab ich das richtig verstanden am dvi-i kann man auch dvi-d anschließen, nur bietet dvi-i auch noch die möglichkeit übern adapter vga monitore anzuschließen?

Naja ich weiß nich is fürs zocken evtl. besser, da beim alten 8 ms reaktionszeit recht viel sind und größer und 16:9 wärer auch und nich mehr analog über adapter, kA ob das was ausmacht? Evtl. hätte der ja dann auch mehr Hertz und ne besser Bildquali, wobei ich mit der jetzigen auch ziemlich zufrieden bin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?