AMD Athlon II X4 620

Well-known member
hallo com,

habe gerade den X4 620 bei Hardwarschotte gesehn zu einem preis von ~80 Euro.

sofort ma nach geschaut was der so taugt
und siehe da -> auch gleich was nettes gefunden. bin nun am überlegen ob ich mir diesen holen werde... er scheint ein super takt potential zu haben unter LuKü haben sie den auf 3,5! ghz gebracht. mit leichtem OC
denke da geht bestimmt auch noch was nach oben.

hat scho wer erfahrung mit dem?
hat nur kein L3 cache.. =/ meint ihr das macht viel aus?

bitte eure meinungen Kauf Ja/Nein ?


ansonsten greif ich doch iwann zum X4 955BE..^^
würd aber die cpu gern testen bei dem preis.. scheint ja noch besser zu sein als mein X3 der schon ein P/L knaller war. :)
 
Also für Highend ist AMD momentan nicht zu empfehlen. Und auch die Phenom II Modelle liegen eher so in der Mittelklasse bis obere Mittelklasse. Der Athlon X4 ist da wohl nur als Notlösung zu verstehen, mit dem man aktuellen Games zumindest noch irgendeinen Quad-Core bieten kann.

Doch wenn du schon einen X3 besitzt, dann wird dir ein X4 bei Games auch nicht mehr bieten können. Zumal zwar 3 Cores relevant sind, aber ein 4ter oftmals überflüssig. Vermutlich würdest du beim Wechsel zum Athlon X4 sogar Performance verlieren. Selbst wenn du ihn ähnlich gut übertakten könntest, wie deinen jetzigen Phenom II X3.
 
Das so ein 620er X4 keine Highend CPU ist doch klar und in dem verlinkten Test geht das auch deutlich hervor.
Man muß aber bedenken, dass er für den Kaufpreis doch erheblich Leistung zu Verfühgung stellt.
Wer natürlich mehr will und mehr brauch, wird sich sicher nicht einen 620er kaufen, der weicht gleich auf einen PII aus oder geht zu einem i7er über.
Allerdings haben diese stärkeren CPUs oder auch die Plattform (LGA 1366 i7er) ihren Preis.
Es gibt aber auch diejenigen, die entweder nicht mehr brauchen oder auch schlicht nicht das Geld haben und für solche kunden ist doch ein 620er wie gemacht.
ABer von einen 720BE zu einen 620er würde ich auch nicht unbedingt tauschen, da sollte es schon mindestens ein 810er sein;)
 
hatte gedacht ihn ma zu holen für testzwecke und später dann anderweitig verbauen, da mein vater sich eh n neuen pc holen will und er kein gamer ist bzw. nur gelegendlich ma was.. hätte die cpu dann auch n neuen platz,

das es keine highend cpu ist, ist klar^^ darauf wollt ich auch nicht hinaus :p
mir ging es um das P/L verhältniss und um die taktfreudigkeit der cpu
 
Das P/L ist doch auch erste Sahne. Man bekommt für ca.80€ einen 45nm Quad, der dazu recht ordentlich taktbar ist und dadurch auch gut mit wesentlich teureren CPUs einer höheren Klasse mithalten kann.
Was will man mehr, wenn man entweder nicht das Geld hat auf einen "größeren" Quad auszuweichen, oder wenn man z.B. nur Games daddelt die den einsatz von größeren CPUs unnötig macht.
Man muß auch bedenken, dass gerade diejenigen, die nur ein schmales Budget für ein neues System zu Verfühgung haben, so dann besser das Geld in eine stärkere Graka stecken können. Die meisten Games profitieren doch er von einer guten Graka als von einer starken aber auch teuren CPU.
Einen niedrigen Stromverbrauch bekommt man dann als "Schmakerl" noch dazu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?