Soundkarte für mein Board?

U
Guest
Hallo Leute.

Ich sage gleich vorab, ich habe keine Ahnung von Soundkarten.
Ich stelle mir das so vor : Kaufen, Reinstecken > Fertig.
Muss ich da noch Irgendwas konfigurieren?

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Ich suche eine gute Soundkarte die auf meinen Asus P6T V2 passt.
Kann mir Jemand was empfehlen und sagen worauf ich beim Kauf einer Soundkarte achten sollte?

Über Hilfe bin Ich dankbar.

Viele Grüße

uhu
 
Für welchen Einsatzzweck ? Soundblasterreihe von Creative ist eigentlich der Standard wenns darum geht mehr rauszuholen als den üblichen 5.1/7.1 sound, macht aber nur mit entsprechendem Boxensystem sinn.

Digitales oder Analoges Boxensystem ?

Die meisten Karen laufen noch über PCI, es gibt aber auch bereits PCI-e Karten.

Wieviel möchtest du anlegen ?

Bedenke das der intgrierte Sound auf den heutigen Mainboards nicht mehr wirklich schlecht ist, benötigst du wirklich mehr ?
 
Ja benötige Ich, der Onboard Sound auf dem Asus P6T V2 spielt gern mal verrückt.

Ich habe folgendes Boxsystem:



Ich möchte Hauptsächlich bessere Qualität für Musik und Filme haben, da Ich auch mein kleines Heimkino über meinen PC laufen lasse.

Wieviel Ich anlegen möchte weiß Ich nicht recht.
Ich fahre nach dem Prinzip "wer günstig kauft, kauft zweimal" , dennoch habe Ich keine Vorstellungen wo es sich wirklich lohnt zu investieren in dem Bereich.

Irgendwelche Tipps, vielleicht auch 2 oder 3 Karten in verschiedenen Preis Segmenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das sieht doch schon recht ordentlich aus !

Beste Wahl in dem Fall: eine der Soundblaster X-FI Karten, z.B.: Soundblaster X-Fi Titanium Fatalyty Professional für den PCI-e Bus. Das ist in deinem Fall der kleine schwarze unterhalb dieses fetten schwarzen Kastens mit dem Asus Logo !