Diagnoserichtliniendienst manuell starten - aber wie?

New member
Hallo Leute,

bin neu hier und habe ein Problem mit dem Laptop.

Kann mich seit gestern nicht mehr mit dem Internet verbinden. Wenn ich versuche mich über WLAN zu verbinden, wird mir gesagt, dass "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe nicht gestartet werden konnte".

Zudem wird mir dann gesagt, dass ich den "Diagnoserichtliniendienst" manuell starten soll. Dieser lässt sich aber nicht starten.

Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet, da ich alleine ziemlich aufgeschmissen bin. Weiß auch nicht genau ob es hier reinpasst, deswegen bitte ich es zu entschuldigen wenn der Beitrag hier falsch sein sollte.


P.S.: Betriebssystem Vista Home Premium
Service Pack I


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe mittlerweile sevice pack II, ändert aber leider nichts an der tatsache..
 
Zuletzt bearbeitet:
Diagnoserichtliniendienst

Windows 7 Home Premium.
Diagnoserichtliniendienst lässt sich nicht starten. Fehlermeldung: Fehler5 Kein Zugriff.
Startet auch nicht mit Administratorrechten. Was tun ?
 
Servus.

den Diagnoserichtliniendienst kannst du starten, indem du unten auf Start -> services.msc eintippen und dann Enter klickst.

Falls du eine Meldung "Zugriff verweigert" in Windows 7 bekommen solltest, dann musst du dir das mal anschauen:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?