Opera hat Probleme mit studiVZ und MySpace

New member
Hi,

habe mir das neue Opera mal auf nem Testrechner installiert und wieder einmal bemerkt das auch in der neueste Version (auch mit Unite) wieder Probleme mit StudiVZ und MySpace auftreten, bei studi isses z.B. der Plauderkasten der nicht funzen will er zeigt keine Onlinekontakte an und wenn ich zur gleichen Zeit dann mit Firefox reingehe werden die Onlinekontakte des Kastens angezeigt. Ungefähr gleiches bei Mypsace dort spinnt das Statusfenster total man klickt drauf und müsste eigtl in nen beschreibbares Feld gelangen aber nicht so bei Opera da friert das Feld irgendwie ein und macht garnichts weiter. Könnte es an der Java-Unterstützung liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen Tab öffnen: opera:plugin eintippen und schauen ob du ein Java-Plugin installiert hast.
Wenn nicht: nachinstallieren.
Wenn doch:
Strg + F12 (Optionen öffnen)
Register "Erweitert" -> "Content" (Müsste auf Deutsch "Inhalt" heißen) und dort Java aktivieren sowie in den Java Optionen die einzelnen Einstellungen aktivieren, die benötigt werden.
Falls es danach nicht geht, gib den Pfad zu deinem Java an, das er verwenden soll.

Diese Seite beinhaltet eine Java-Applet die nur mit korrektem Plugin funktioniert.
Wenn das Plugin gefunden wird und das Kreuzworträtsel funzt, dann ist es ein Problem mit der inkompatibilität von Myspace und StudiVZ, nicht von Opera.

Ansonsten hilft es oftmals die aktuellste Java Runtime zu installieren ;)


BlackEternity aka Nova
 
danke erstmal für dein Interesse. Und LOL wieso wird einfach mein Thread-Name geändert?

Hätte noch ne Frage wieso muss man bei Opera unbedingt java installiert haben? Bei Firefox gehts doch auch ohne? Gibts da nur diesen weg und kein opera java plugin ohne den ganzen java mist zu installieren?
 
Opera besitzt ein eigenes Java-Plugin, welches aber noch nicht ausgereift ist und daher ist es empfehlenswert, die Java Runtime Environment zu installieren.
Tut doch ohnehin nicht weh. Du brauchst sie heutzutage doch bei zig anwendungen ebenso wie Net Framework ... und jeder beschwert sich drüber und hats dann doch ;)


BlackEternity aka Nova
 
Zumindest bei mir funktioniert es auch mit JRE nicht, also musst du es eigentlich nicht installieren. Ich weiß nicht was die getan haben, aber am Anfang wie der Plauderkasten kam ging alles noch super, dann haben sie irgendetwas geändert und schon ging es nicht mehr, ich versteh einfach nicht warum sie dich nicht einfach an Standards halten können.
 
Opera hat so seine Probleme mit Gewissen Seiten, ich bin Zwar Linux User, aber ich weiß aus eigene Erfahrung das Opera oftmals Probleme mit Seiten Probleme hat, die Komplexere Javascripts enthalten, so habe ich selbst auch mit mein Schatz das Problem, das sie sich bei Knuddels nicht in den Chat einloggen kann, da Opera einfach den Javascript nicht Kapiert, ich kann dir, wen du viel auf Seiten Unterwegs bist die viele Komplexe Javascript enthalten, Firefox zu benutzen, der ist da weniger dumm, und auch noch im Seitenaufbau Schneller, oder du benutzt halt Opera 9,3 oder 9.6, diese beiden Versionen haben Keine Probleme Großen Probleme damit aber sind im Großen und ganzen Trotzdem ziemlich Bugy was Java angeht. Unter Linux Ubuntu mit Gnome, KDE oder XFCE hast du keine Probleme da mit, da dort bereits ein Voll integriertes Java Programm dabei ist welches schon bei der Installation Fest überall eingreift.
 
Es hilft oftmals auch schon, den Opera als Internet Explorer oder Firefox zu identifizieren.
Manche Javascripts funktionieren dann ;)
Wenn das nichts hilft, wäre die letzte Möglichkeit ihn ans oben genannte Optionen zu "maskieren" das heißt er tarnt sich komplett und sagt er sei einer der beiden Browser.
Es kann dann allerdings vorkommen, dass die Seiten nicht mehr laden weil die Interpretation sich verändert hat und er das nicht schafft.
Einfach ausprobieren.
F12 in der Seite drücken, Seiteneinstellungen bearbeiten -> NEtzwerk und dann eben eine der gewünschten Optionen versuchen.


BlackEternity aka Nova
 
also ich ahbe es mit ausgeben und maskieren versucht und da geht garnichts da komme ich nach der umstellung nicht mal mehr in mein profil rein erst wenn ich wieder auf opera ausgeben stellen klappts wieder aber kastenproblem unverändert. Hab Java jetzt auch installiert und wie oben schon genannt keine wirkung. Frage mich wie die Entwickler diesen guten Browser in der Hinsicht so verkorksen konnten. War immer sehr positiv überzeugt von Opera aber sowas geht garnicht (im wahrsten sinne des wortes)!
 
Das liegt eher an den Seiten das es nicht funktioniert, nimmt halt keiner Rücksicht auf die kleinen Browser. Im Gegensatz zu dem IE und FF halten sich die kleinen Browser wie Opera und Safari an Standards. ;)
 
mag ja alles sein nur, das muss sich doch irgendwie nachrüsten lassen? Wie gesagt bin ja von opera auch überzeugt und das neue gefällt mir sehr gut, nur da ich die beiden portale oft nutze isses schon wichtig das das reibungslos funktioniert!:fuchtel:
 
Hab jetzt eine Lösung gefunden.
1. Aktuellste JRE und installieren.
2. Leeren Tab öffnen.
3. in die Adress-Leiste "opera:config" eingeben.
4. Dann auf "Disk Cache" gehen.
5. Unter dem Punkt "Other Modification" den Wert von 2 auf 1 ändern.
6. Speichern und Neustarten

Sollte dann soweit funktionieren, zumindest bei mir tut es das jetzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ne also habs so gemacht wie dus geschrieben hast und es geht trotzdem nicht. Hmm standards sind gut und schön aber wenn sie einen einzelne dinge verweigern isses dann echt nervig!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?