Farbproblem mit Samsung T260

New member
Hallo Leute!

Ich habe hier ein kleines Farbproblem mit meinem Samsung T260 Monitor: An sich sind die Farben und die Darstellung super, aber sobald ich ein Bild öffne in der Windows Bild- und Fax-Anzeige oder in Photoshop, hat das Bild plötzlich einen Rotstich.

Wenn ich z.B. nur Photoshop öffne und eine neue Datei erstell, sieht noch alles super aus, die leere Datei ist komplett weiß. Öffne ich dann aber z.B. ein Schwarz/Weiß Foto, sieht es eher aus, als wär eine Sepia-Tönung drübergelegt. Woran kann das denn liegen?

Am Anfang sagt Photoshop immer, die Farbeinstellung oder sowas wären defekt - weiß aber irgendwie gerade nicht, was ich da nun tun soll :-/

edit: Hab gerade mal was getestet ... wenn ich mir das exakt selbe S/W Foto auf deviantart angucke, sieht es ganz normal aus, auch bei Vollbildansicht - in Photoshop oder Bild/Fax Anzeige sieht es dagegen bräunlich/rötlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?