Neuer PC Selbstbau bootet nicht!

New member
Ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammen gestellt und eigenhändig zusammen gebaut:

Chip:Intel Core 2Quad 9550
Mainboard: Asus P5Q Pro
Gehäuse: ATX Midi Tower NZXT HU-001
Grafikkarte: MSI RX300HM-TD128E
HDD: Seagate ST31000528AS
RAM: 2x4GB OCZ DDR2-1066 CL5 Reaper Kit
Netzteil: OCZ 500MXSP
CPU Kühler: Artic Cooling Alpine 7

PROBLEM: Nach dem Anschalten laufen kurz die beiden Gehäuse Lüfter, der CPU Lüfter und der Netzlüfter an, die LED Beleuchtung des Gehäuses blitzt ebenfalls kurz auf, danach ist aber wieder Sense und bei nochmaligem Betätigen des Power On/Off Schalters passiert gar nichts mehr.Die grüne Standby LED des Mainboards leuchtet übrigens, das MB scheint also mit Strom versorgt zu sein.M.E. habe ich alle Komponenten ordnungsgemäß miteinander verbunden, sowie alle Stromanschlüsse richtig gesetzt. Ich habe das jedoch zum ersten Mal gemacht.

Könntet ihr vielleicht eine Ferndiagnose geben?
 
hast du den langen stromstecker(24 Pol) reingesteckt sowie den kleinen stromstecker (kommt meistens oben links ans Mainboard dranne 8Pol bzw 4 pol) ?
Hatte dies auch bei mir vergessen, und deswegen hat das ding net gebootet
 
Ja, beide Stecker sind im Board.

Wie gesagt, die grüne Standby Anzeige des Mainboards leuchtet auch grün.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?