Tripel Crossfire Problem

Member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich hatte bisher 2 * HD3870 nun hab ich mir in einem anderen Forum günstig eine 3870 X2 gekauft. Diese möchte ich zusammen mit einer der 3870 zusammen im CrossfireX laufen lassen. Und die 3te Karte wandert in einen anderen Rechner. Bisher hatte ich keine Probleme mit CF mit dieser neuen Karte jedoch schon. Denn ich kann im CCC die Option crossfire nicht mehr auswählen.(Reiter nicht vorhanden) Brauche ich da eine andere Bridge für CFX?
OS ist WinXP prof und der neueste catalyst 9.9. Im Gerätemanager werden beide Karten erkannt und haben auch keine Probleme angezeigt.

Im Informationcenter unter Grafics Hardware wird mir die 3870 X2 als Primärer Adapter angezeigt und die HD3870 als disabled? WTF?

Als erstes dacht ich ich bin zu doof das Menü zu finden aber es ist einfach nicht mehr da :/

Gruß Saja
 
Soweit ich weis, läuft eine 3870 x2 nicht mit einer "normalen" 3870 im CF.
Generell ist das mixen verschiedener Grakas bei ATI nur ab der 4000er Serie möglich. Beispiel, eine 4850 und eine 4870 zusammen.
Auch wenn eine 3870 x2 erst einmal die gleichen GPUs verbaut hat wie die 3870, sind diese Grakas doch zu verschieden.
In deinem Fall könntest du drei 3870 im CF laufen lassen, wenn du ein dementsprechendes MoBo hast, oder auch vier, auch zwei 3870 x2 sind möglich, aber halt keine 3870 x2 und eine normale 3870 zusammen.
 
Also Triple-CF sollte auch mit einer 3870x2 + einer 3870 funktionieren, zumindest hat CB mal sowas getestet.
Ich glaube auch nicht, dass da ne andere Brigde von nöten ist, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass XP wohl ein Problem mit Quad-SLI und -CF hat. Vlt ist das auch der Grund weshalb dann auch nicht Triple-CF geht.
Hast du die Möglichkeit mal dein Triple-CF unter Vista/Win7 zu testen?
 
Also funktionieren sollte das ganze denn ich hab einen Test dazu gefunden

Hmm die verwenden auch Vista bei dem Test. Hab eigendl eine MSDNAA Studentenlizenz für Windows 7 die wollt ich aber eigendl für mein neues System das demnächst kommt aufheben. *grübel*
 
Du kannst doch mal mit Win7 testen.
Du musst es ja nicht aktivieren und 30 Tage sollten reichen um zu testen, denke ich.
 
Also Win7 hat CrossfireX sofort erkannt und die Option steht zur Verfügung.
Nun mal den 3d mark runter laden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?