Was wäre angebrachter ?

New member
Welche Grafikkarte wäre für einen 17''Zoll Monitor angebrauchter...HD5770 oder HD5850...SPiele wie NFS Undercover,Fifa10,CoD5,,Assasins Screed2 werden drauf gespielt...HD5770 ist ja 100 € billiger...Deswegen weil P/L..
Welche Graka wäre angebrauchter ?
 
wenn der Monitor 17" als max Auflösung 1280x1024 hat und nicht in absehbarer zeit ein neuer Monitor geplant ist , würde ich eher zur kleineren 5770 greifen ...
denn für die Auflösung muss sich auch die 5770 nicht wirklich anstrengen ;) und die 5850 schläft dann fast ein :p
 
xD..Ok..Also bei 17''Zoll bringen beide die gleiche Leistung und beide langweilen sich.xD
Und wie sieht es bei 22''Zoll aus..Ich weiss ja nicht,wie schnell ich 150€ zusammenkriegen kann...Vielleicht nach 1 Woche oedr vielleicht auch erst nach 1 Jahr..
Wie sieht es bei 22''Zoll aus ?
 
bei 1680x1050 oder 1920x1080 ist die 5850 nen gutes stück stärker ;) und wäre der 5770 vorzuziehen ...
 
Oh manno..Kann mich ned entscheiden..
Also eine 22''Zoll kommt 100 % noch..Aber wann keine Ahnung..
Und will halt nicht 220 € ausgeben,wenn die Graka für 140 € die gleiche Leistung bringt...Aber ich würde mich dann ärgend,wenn ich nach 3 Monate ein 22 Zolelr bekomme und dann ich neidisch auf die 5850 werde,aber werde auch staunen,wenn ich noch 1 Jahr den 17''Zoll benüützen muss,und UMSONST 70 € mehr ausgeben habe für die gleiche Leistung.....
 
gleiche Leistung nicht , aber für kleinere auflösungen reicht die 5770 dicke , erst bei grösseren auflösungen merkt man richtig um wieviel stärker die 5850 dann ist ...
 
Mir ist grad aufgefallen...
Wäre dann eine 4890 keine ideale Lösung ??.
4890 Vapor-X für 165 €...Sind 60 € weniger,aber soweit ich weiss kann man mit der 4890 alle akuellen spiele auf very high spielen,bis auf Crysis,der nur mit Mittel flüssig läuft..
Oder sogar eine 4870 für 120 €..
Was sagt ihr/du ?
 
die 5770 würd ich sowiso nich kaufen ... die 4870 bringt mehr leistung!
und eine 4890 sowiso(haben halt kein dx11)
 
Aber wäre es nicht blöd,nach start einer neuen generation noch zu alten zu greifen ??..
Wird die 4890 denn schelchter als die 5770 sein,wenn, Dirextx11 spiele durassen sind,oder wird selbst da der 4890er siegen ?
 
die 4890 ist nTick stärker als die 5770 , verbraucht aber mehr strom , gerade im idle ...
die 4890 ist eine dx10.1 graka , und wird somit auch DX11fähig sein , wenn auch nicht im vollen Umfang irgendwann , aber ersteinmal schon ...
 
dx11 hilft dir auch nich wenn du auf ne schlechten auflösung spielen musst weil die karte nich mehr schafft bzw. die fps zu niedrig werden und es ruckelt...
hd4890 kostet 30€ mehr und macht 15-20% mehr leistung als ne 5770... sogar die 4870 ist besser und billiger !
wenn du auf dx11 nich verzichten willst greif lieber zu ner 5850...die investition lohnt sich


(ich spreche von 22" +)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4890 wird bei egal welcher auflösung immer etwas stärker sein als die 5770 , genauso wie die 5850 immer stärker als die 4890 sein wird ;)
 
falls du auf hochauflösende und schöne grafik wertlegst und die karte für den 22" benutzten willst greif zu ner 4890 oder besser...
falls es dir nich so wichtig is dann die 5770...und falls du dein 17" noch behälst langweilt sich sogar die 5770...
du musst entscheiden was du willst...unser job is getan
 
Oh manno..Kann mich ned entscheiden..
Also eine 22''Zoll kommt 100 % noch..Aber wann keine Ahnung..
Und will halt nicht 220 € ausgeben,wenn die Graka für 140 € die gleiche Leistung bringt...Aber ich würde mich dann ärgend,wenn ich nach 3 Monate ein 22 Zolelr bekomme und dann ich neidisch auf die 5850 werde,aber werde auch staunen,wenn ich noch 1 Jahr den 17''Zoll benüützen muss,und UMSONST 70 € mehr ausgeben habe für die gleiche Leistung.....

Wer günstig kauft, kauft zweimal.. und das ist immer so im Leben nicht nur bei Hardware ;) .
Am Ende hast du mehr ausgegeben als wenn du dir gleich was ordentliches gekauft hättest.
Meine Meinung, die Technischen Sachen wurden hier ja schon besprochen.
 
Eine HD 5770 ist durchaus für
hohe auflösungen geeignet.
Wie deises video zeigt

Ach ausserdem verfügt die hd 5770 über eyenity technologie
damit kannst du 3 bildschirme betreiben.

Hier noch ein sehr gutes review
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Bildschirme können generelle alle HD5xxx betreiben, konnten auch schon die meisten Grakas der letzten Jahre.

Generell zeigen sich bei hohen Auflösungen immer stärkere Unterschiede zwischen den verschiedenen Klassen. Und bei FullHD rate ich dir mal mit ganzem Herzen zur HD5850!

Bzw. wenns du so sorgsam dein Geld zählst (nicht negativ gemeint) würde ich vielleicht noch etwas warten bis die Nvidia Konkurrenz am Start steht (alles noch im Q4). Wenn sich dann DX11 am Jahresanfang am Markt etabliert hat und das Konkurenzrennen voll im Gange ist werden die Preise duetlich niedriger liegen.
 
Okay..Ich frag dann meinen Vater,ob er mir die nächsten Jahre noch einen 22''Zoller kauft..
Wenn ja,dann einen 5850,wenn nein,einen 5770 oder 4890...Werden denn ab jetzt nurnoch DX11 Spiele produziert ??..Und kann es sein,dass z.B nächste Fifa 11 mit DX11 wird ??..WIrd dan der 5770 von der Leistung her vorne liegen,oder ist sogar da die 4890 immernoch besser...DIe 5850 mal ganz ausgeschlossen..
 
FIFA 10 wird am PC nie gut aussehen, ausser du hast eine enorme Sehschwäche und lässt die Brille weg. Wenn du dir wegen FIFA eine neue GraKa kaufen willst, lass es. PS3 ftw!

Übrigens: Egal ob 4890, 5770 oder 5850, mit den Karten sind die ersten Spiele, die DX11 wirklich nutzen nicht mehr voll spielbar.

Aber: Die Spieleleistung der 5770 und 5850 wird durch verbesserte Treiber sicher noch steigen, während die 4*** Generation schon ausgereizt ist.
 
Nur weil es DX11 Spiele sind, müssen sie doch keine Anforderungen wie Crysis2 haben.
Genanntes wirst du wahrscheinlich erst in einem Jahr auf Voll Spielen können mit einer Graka^^

Ansonsten ist die 5850 natürlich besser. DX11 bedeutet vor allem bessere Performance, nur bedingt bessere Grafik mal abgesehen von der sowieso passierenden Entwicklung bei der SPielegrafik.

Die 5770 ist ungefähr auf dem Level einer HD4870, in DX11 dann vielleicht mit der HD4890 gleich auf. In dem Fall würde ich sagen lieber die 4890 wegen dem Preis.

Meiner Meinung nach lohnen sich die DX11 Grafikkarten erst ab der 5850.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?