Windows 7 / Vista

New member
Servus.

Habe mir gerade die ienzelnen Teile für mienen neuen Rechner bestellt, der wie folgt aussehen wird

AMD Phenom II x4 965 @ 4x3,4 Ghz

Zotac gtx275

4 GB DDR3-1333 Ram von GeiL

der rest is ja eher unwichtig

Wie sieht es jetzt aus mit dem Betriebssystem? Lieber XP, Vista oder Win7? Habe bei allem die Möglichkeit, es zu installieren!

Höre immer nur, dass Win Vista langsamer sein soll usw. Bitte um eure Hilfe (Mir gefällt pers. Vista einfach am besten vom stil her)

LG
 
ist vista denn langsamer als 7?

Ja ist es, sogar erheblich langsamer.
Windows 7 ist das was Vista eigentlich werden sollte.
Aus Zeitmangel wurde dann Vista released.

XP kann ich dir jetzt nicht mehr empfehlen, Sicherheitsupdates gibt es da eh nurnoch bis 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall Windows 7!
Ich finds hammer das Windows 7 schneller ist als vista
Da ich mein PC sowieso schon schnell finde.
 
Problem bei Vista/Win7: Manche, älteren Spiele, laufen dort nicht. Wenn du BF1942 oder CoD1 spielst wirst du Probleme haben.
Ansosnten würde ich auch zu Win7 raten.
 
Problem bei Vista/Win7: Manche, älteren Spiele, laufen dort nicht. Wenn du BF1942 oder CoD1 spielst wirst du Probleme haben.
Ansosnten würde ich auch zu Win7 raten.

Stimmt nicht.

Windows 7 wird mit einem XP-Modus ausgeliefert, dann kannst du auch alte Spiele und Programme die unter XP liefen, unter Windows 7 benutzen.
 
Aber nicht alle. Dort wird nämlich nur vorgekaugelt das ein Xp mit SP3 läuft, ansonsten ändert sich nichts. Das heißt die Spiele kriegen mit, das sie auf WinXP laufen und versuchen zu starten, allerdings schaffen sie es in vielen Fälen nicht weil sich an dem System nichts ändert.
 
Nein. Der XP Modus ist eine virtuelle Macshine. Im PC läuft dann wirklich XP. Soweit ich weiß ohne 3d beschleunigung
 
Das sind zwei verschiedene sachen. Er hat XP-Modus geschrieben aber offensichtlich hat er denXP Modus in der VirtualMachine gemeint.
Das stimmt, da läuft ein XP aber wie du selbst sagst keine 3D Beschleunigung.
Da kannste spielen nämlich vergessen.
 
Das stimmt, da läuft ein XP aber wie du selbst sagst keine 3D Beschleunigung.
Da kannste spielen nämlich vergessen.

Naja es wird eben emuliert, zugegeben mit bescheidener Geschwindigkeit.
Eventuell wird es zukünftlich wie beim Vmware ( ab v. 6.5 ) ein beschleunigtes Direct X geben, darauf läuft Quake3 ganz ordentlich.
 
Stimmt nicht.

Windows 7 wird mit einem XP-Modus ausgeliefert, dann kannst du auch alte Spiele und Programme die unter XP liefen, unter Windows 7 benutzen.

Möpp, falsch....
Den XP-Modus gibt es nur in den Varianten Proffesional und Ultimate.
Für die Home Versionen wird es diesen nicht geben.
 
Möpp, falsch....
Den XP-Modus gibt es nur in den Varianten Proffesional und Ultimate.
Für die Home Versionen wird es diesen nicht geben.

Kann mich nicht entsinnen behauptet zuhaben das es keine Versionsunterschiede gibt :hmm:
Ich dachte das wäre klar, immerhin wird das überall erwähnt ( selbst bei Amazon ).
Zugegeben, etwas unglücklich formuliert.
 
Kam bei deiner Formulierung so rüber, als würde jede Version diesen enthalten. Ließ es dir nochmal durch ;)

Und das Privatleute Pro oder Ultimate kaufen, ist ja seltener der Fall. Zumindest seltener als die Home Varianten
 
Kam bei deiner Formulierung so rüber, als würde jede Version diesen enthalten. Ließ es dir nochmal durch ;)

Und das Privatleute Pro oder Ultimate kaufen, ist ja seltener der Fall. Zumindest seltener als die Home Varianten

Da hast du recht, wie bereits geschrieben, die Formulierung war unglücklich gewählt :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?