Goldi's Neuer

New member
Guten Mittag zusammen!
So.. nachdem ich mir vor gut 1 1/2 Monaten überlegt hatte, mir einen neuen PC zuzulegen & mir im Forum tatkräftig bei der Zusammenstellung geholfen wurde, ist das gute Stück nun angekommen!

Inspiriert durch die anderen Systemvorstellungen, habe ich mir gedacht, ich mache auch mal eine solche.

Nun, dies steckt in meinem PC:

Hardware

* CPU: Intel Core i7-920 Boxed @ Standarttakt
* MB: Asus P6T SE, Sockel 1366, ATX
* GPU: Palit Nvidia GeForce GTX 275, 896 MB
* RAM: 6 GB (3x2048) OCZ PC3-10666 Low-Voltage
* NT: Be Quiet! BQT E6 650 Watt
* HDD: Samsung Spinpoint F3 1 TB
* DVD: LG GH22NP20
* AIR: Scythe Mugen 2
* CASE: Coolermaster Storm Scout

& Windows 7 Ultimate 64bit Version.

Paar Bilder:





paar kleine Problemchen gabs beim Einbau des Mugen.. der steht jetzt direkt vor einem Gehäuselüfter. Was solls, sie blasen in die gleiche Richtung.

Ein wenig Kabelsalat ist da - aber nicht weiter schlimm. ;o). Habe ihn zusammenbauen lassen, von HWV.

Überatakten möchte ich übrigens noch nicht, solange es nicht wirklich notwendig wird.. :)

Benchmarks, natürlich!



13651, GPU 11079, CPU 44952.. Scheint mir ein wenig wenig zu sein, oder? .. kenne mich da nicht so aus.

Windows 7 Systembewertung:



Kritik, Lob, Anregungen natürlich gern gesehen! :-D

Grüssle,
Goldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes oder besser gesagt sehr starkes Sys !
Ein bisschen mehr Text zu CPU, Graka und Mobo wäre schön gewesen.
Warum gerade diese Hardware und vorallendingen welcher i7 ?

Modding geplant ?
 
Interessantes und seeehr leistungsstarkes Sys.
Interessant wäre noch welche CPU du genau hast (Bezeichnung des i7-Modells). Warum willst du nicht übertakten?
 
Uppsala. Das ist ja richtig peinlich, die Bezeichnung des i7-Modells zu vergessen.. :wtf:

Ist ein 920er. :)

Bezeichnungen habe ich ein wenig ergänzt. Hoffe es wird nun klarer - oder fehlt noch etwas? :)

Nun, zum übertakten:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll .. ist ja immerhin ein sehr neues System, und ich möchte wirklich nichts kaputt machen / Garantie riskieren..
Außerdem kenne ich mich damit reingarnicht aus. ;)
Oder ist das so einfach und risikofrei, dass selbst ich das hinbekomme?

Modding ist nicht geplant.. vielleicht später, wenn mehr Zeit da ist, und die Kreative Ader wächst! ;)

Weiß wer genaueres zu den Bench's?

Ich adde mal schnell das Bewertungssystem von Windows.. irgendwas stimmt mit der Platte nicht.

Sie ist NICHT partioniert. Muss ich das noch nachholen? ;o)


Edit//: Windows 7 Systembewertung..

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es mach schon Sinn die Daten und das OS zu trennen.
Besser noch wäre eine Unterteilung von OS, Software und Daten mithilfe mehrerer Festplatten. Wenn du 2 Partitionen hast musst du bei einer Neuinstallation nicht die ganzen Daten vorher speichern.

Hast du das OS installiert oder hwv.de ?
OC ist nicht wichtig aber bei einem 920er und einem Mugen 2 müsste da was gehen.
 
Lol. Da sieht man wieder was die Systembewertung fürn scheiß ist. Du hast 0,1 Punkte mehr als ich beim prozessor und beim ram. und ich hab nen q6600. und 800er ddr2
 
Da muss ich zustimmen...
Ne GTX 275 0,3 Punkte mehr als ne übertaktete Hd 4850 512MB?
sinnlose Bewertung.
Meine Festplatte hat die gleichen Werte, hab auch alles auf einer. Ist wahrscheinlich Standard für unpartitionierte Sata-Platten...
 
Naja, das Maximum ist halt 7,9 bei dieser Systembewertung.. ;)


Lach. n' OS kann ich gerade noch selbst installieren - das brauchten die Mannen von HWV sind tuen. :)

Nun Gut, dann werde ich das nochmal tuen. ;o).

Freue mich über weitere Kritik / Lob / Anregungen.
Auch die Benches sind mir noch nicht ganz geheuer.
 
Wirklich ein klasse Rechner von der Hardware als auch von der Optik!
Das Case konnte ich schon immer gut leiden. Bin mir sicher du wirst viel Spaß mit dem Teil haben. :-D
 
da du das ding zusammengebaut bekommen hast, haette ich da ein paar fragen, speziell zum gehaeuse

leuchtet bei dir die 2. lampe auf dem I/O panel ?
von links gesehen und in rot ?

bei mir leuchtet NUR diese, sonst keine, denke dass ich was falsch eingesteckt habe ...

vll koenntest du ja ein scharfes bild von deinem MB machen
wo die kabel fuer das I/O panel dranhaengen

bei meinem gigabyte war leider auch kein adapter bei, wie bei asus der fall ist (AM3)
 
Hm, das einzige was bei mir am Mainboard leuchtet, ist das kleine On-Knopf-Zeichen. Mehr sehe ich nicht, aber ich denke nicht, dass da noch was leuchtet :hmm:

Gibt's ansonsten noch was zu sagen - Verbesserungen, Kritik, Lob - freue mich über alles :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?