2ten Einbauen

New member
Hallo ich bin voll der pc noob.(mache mehr mit psp ud ps3). Hab hier einen uralten pc (5jahre) mt 512mb ram 256mb grafkkarte und 3ghz.
ch habe irgendwo gehört man kann ene zweiten arbeitspeicher (z.B. noch mal 512mb) einbauen also das ich dann 1gb hab geht das? Ist das einbauen sehr schwer? Hab glaub schon mal ein Manboard oda so engebaut(is schon länger her) ist es schwirger einen Arbeitspeiche reinzubauen?
danek im voraus alexb0702
 
Die Frage ist ob es sich lohnt !
Du wirst nicht den extremsten Leistungsschub sprüen.
Allerdings sind 3 Ghz noch genügend für Bürosachen und DVDs gucken.
Das einbauen ist völlig simpel. Du musst im Prinzip nur einen Riegel und das vorgesehen Plastik-Stück stecken. (im Mainboard)
Ich gehe mal davon aus, dass du DDR1 Ram hast. Bei hoh.de fliegt gerade ein 512 MB Riegel für 15 € rum. Gib mal die Daten durch oder zumindestens die Daten des bisher verbauten Arbeitsspeichers.
Dann kann man gucken ob das passt.
 
ja musst halt gucken welche art von arbeitsspeicher du hast.
am besten holst du dir das kostenlose programm "erverest home edition" (einfach bei google eingeben) und schaust da nach.
das einbauen is sehr einfach.
musst nur zwei kleine schiebriegel nach oben bzw unten schieben... den speicher (is ne kleine platte so ca 3cm x 10cm x 0.2cm) reinschieben und die riegel drüberklappen... manchmal hängts en bissl besonders bei so alten boards... einfach bissl ruckeln dann geht das schon
ABER VORSICHTIG!
wenn du abrutschst und (z.B.) so en kleinen zilinderförmigen körper am board umknickst hast du ein problem (sowas passiert oft wenn man nich vorsichtig genug ist)

edit: nooc war schneller aber ich war ausfürlicher :D
 
da reichen 1gb ram nich und die grafikkarte nich ... da is der prozi auch egal :D

den pc kannste vergessen...aufrüsten oder sowas bringts auch nich...
wenn dann kauf nen ganz neuen (falls du ihn brauchst)
aber da du ne ps3 zum zocken hast denk ich das nich



edit: hab mich mal shclau gemacht wegen sims 3... das spiel hat sehr niedrige system anforderungen also könnte grade noch so klappen aber dann auf einer nahezu unerträglichen grafikeinstellung (meiner meinung nach ... ich steh halt auf schöne grafik :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab grad selbst mal im internet gekuckt das steht 1gb ram und 128mb graka und 2,xx GHz
aber trotzdem mal ich hab 512mb (is ja klar) wenn ch auf speicher gehe da steht aber nicht der name und wenn ich auf "SPD" gehe steht das zwar DDR SDRAM aber nur 256mb könnt ihr mir weiter helfen
 
entweder es is ein auslesefehler oder du hast wirklich nur 256mb

geh mal unter systemsteuerung--->leistung&wartung--->system
und schau mal wie viel da steht
 
also ich hab ebei systemsteuerung gar kein leistug und wartung sondern nur system und da steht 512mb und auc noch
Microsoft Wndows xp
meda center edtion
service pack 2
Fujitsu siemens computers intel(R) Pentnium(R)
4CPU 3.06 GHz 3.08GHz

NVIDA GeForce Fx5600
 
ja das steht erst ab service pack 3 da... dachte du hast das ...
dann hast du denk ich mal 512 mb^^ kauf noch 512 mb...wird nich viel bringen aber sims könnte laufen...
 
ähhm ch hab grad was entdeckt st schon etwas älter da schreibt einer er spielt crysis mit 1,5ghz 512mb ram geforce 6200 256mb
kann das gehen? dann könnte ich das ja auch?
 
Also dann hast du auch 512mb, dann hat Everest einen Auslese Fehler, wegen deinen Ram, also was machst du denn mit dem Rechner, wenn du jetzt an der PS3 zockst, dann wirst du den Rechner nicht zum zocken nehmen oder??
Wenn er jetzt nur zum chatten und Filme schauen ist, dann reichen dir die 3,0Ghz auf jedenfall noch, da kann man dann die 15€ für einen 512mb Riegel noch investieren, aber wenn du vor hast mit dem Rechner zu Zocken, dann solltest du dir überlegen doch ein wenig mehr zu investieren um dir einen neuen Rechner zu leisten :)
 
also ich will nix nees zocken außer vllt. sims 3 aaber halt ach schn etwas ältere titel(dawn of war 2) die es halt nr für pc gibt aber hauptsächlch mit der ps3 und ich würde gerne warrock(falls es jemand kenn. Falls nicht online ego shooter) spielen aber mit mer als 12 leuten hngt immer alles würde da mehr ram helfen? danke im vorauus alexb0702
 
Also zu Warrock könntest du auch eine bessere Grafikkarte vertragen und ja also ich kenn es zumindest, hab es selber mal eine Zeit lang gespielt :)
Also Ram würde ich an deiner Stelle mindestens noch 512mb nachrüsten, wenn du 4 Ram Banks hast, dann würde ich dir sogar zu insgesammt 4x 512mb also 2gb raten, dann kannst du WR und die anderen Games wenigsten einigermaßen spielen, die Grafikkarte sollte aber auch ersetzt werden gegen eine mit mindestens 256mb selbst wirst du die Games nur auf 800x600 zocken können.
Davon abgesehen laggt WarRock sowie so gerne :)
 
Hier mal bitte nachlesen:
Die mindest Voraussetzungen stehen da rechts...

Der Grafikchip wird nicht mal unterstützt...

Ich kann übrigens auch schreiben das ich Abraham Licoln, und hunderttausend Jahre alt bin....huch ! Hab ich ja grad...:fresse:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Moment, da könnte doch was dran sein, wahrscheinlich spielt er mit der Verpackung 'rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich würde da auch mind noch 512 mb rein tun oder 2 gb wäre besser und dan vlt ne ati 3650 agp kostet so umd die 50 euro oder die 3850 kostet 25 euro mehr rein stecken gebraucht vlt dan noch etwas billiger oder ne gebruchte 7600gt mind ne 6600gt die sich aber gar nicht mehr lohnt, dan kannst du sims3 bestimmt noch auf mittel spielen mit 2 gb ram und einer ati 3650 wenn du dir die 3850 holst dan vlt noch besser so würdest du für etwas ältere games noch genug power haben. Nur ob sich das noch lohnt das ganze geld da rein zu stecken ist deine endscheidung.
 
ja also ich denke ich werde mir eher irgendwann nen neuen pc kaufen. Bald ist auch Weihnachten m februar hab ch Geburtstag und im Aprl werd ich konfrmirt also da sollte dann schon mehr drinn sein aber danke das ihr euch die mühe gemacht habt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?