Q9550 ändert seinen Multiplikator

New member
Hallo,

Ich habe meine CPU, ein intel Core 2 Quad Q9550, vor ein paar Wochen übertaktet, nur so zum herantesten auf 2.9 GHz( normal hat er ja 2,8).
Dabei habe ich den Multiplikator auf 8,5x gesetzt weil er komischerweise auf 6x eingestellt war.
So weit so gut nun wollte ich richtig loslegen und ihn auf 3,1 GHz und höher bringen aber schon beim ersten Versuch stelle ich fest das meine CPU ihren Multilpikator ständig auf 6x verringerte (selbstädig:hmm:) obwohl ich im Bios 8,5x fest eingestellt hatte und Intel's Speed Step technology auf disable gesetzt hatte.

Mein System

Ich habe versucht ihn wieder zurückzuschrauben aber nun passiert immer das selbe|| Multiplikator-> 6x

Ich habe kurz versucht meinen Arbeitsspeicher seperat zu übertakten aber daran kann es doch glaube ich nicht liegen oder?

MfG Bf2fighter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?