Letzter Check meiner PC Zusammenstellung

New member
Hallo alle zusammen, ich wüsste gerne mal eure Meinungen zu der Zusammenstellungen. Ich erhoffe mir einen zukunftssichern PC denn ich weiter aufrüsten kann. -> weil aktuelles AM3 Board sowie die Möglichkeit vom einbau weiterer Grafikkarte (für die zukunft)..

Genauso hoffe ich natürlich das ich einen sinnvollen Mittelweg gefunden habe was Preis Leistung angeht.

97,48
147,48€
78,89€
211,99 €
48,43 €l

Festplatte, Brenner und Gehäuse hab ich noch.


Alternativ zu dem Board hätte ich auch noch ne teurere Variante,
1.) ist vielleicht besser wenn ich in ein paar Jahren noch ne weitere Graka reinstecken will.
2.) Hätte das auch vorteile wenn ich später nen besseren Prozessor einbaue?

133€ €



3.)
Was haltet ihr von? Verbesserungsvorschläge?

Für Ratschläge wäre ich dankbar!
Gruß TyCore
 
ist vielleicht besser wenn ich in ein paar Jahren noch ne weitere Graka reinstecken will.

In ein paar Jahren sieht alles ganz anders aus... .

Scheiss auf CF & CO
Ein neues NT wäre dann auch fällig, das BeQuiet verfügt leider nur über 1nen PCE Anschluss.

Das System, so wie es jetzt ist, passt. (Nur würde ich das BeQuiet durch ersetzten u. der CPU einen schicken Kühler verpassen)

mfg

 
Was ist dem NT besser als bei dem anderen?
Was hälst du von dem board, bringt es mir etwas wenn ich bisschen mehr für ausgebe oder lieber das günstigere..?

Wenn ich das richtig verstanden habe bräuchte ich für CF nen Netzteil mit zwei PCI-Express anschlüssen. Hättest du dafür auch ne empfehlung die ähnlich gut und ähnlich teuer ist? (man kann ja nie wissen, ich halte mir lieber mehrer optionen offen)

sonnst noch vorschläge :D ?
 
vergleichbares Board zu dem von dir gewähltem UD4

voll CF fähiges Gigabyte Board

für ein CF Gespann solltest du schon min nen starkes 600W NT nehmen zB aus der BeQuiet DarkPower serie ...
das Corsair ist nicht wirklich besser als das von dir gewählte PurePower , hat aber Kabelmanagement ( braucht man nicht unbedingt )
beim Corsair würde ich eher zum greifen , hat zwar kein kabelmanagement , aber insgesamt etwas mehr Power , aber für CF wäre es dennoch zu klein , da musst du dann schon ne ecke mehr fürs NT ausgeben ... evtl eher so um die 80-100€ wenns auch Qualitativ was taugen soll ... aber von NT's haben hier andere nbissl mehr Ahnung als ich ...
und auch manche normale single GPU brauch 2 pci-e stromstecker ;) , gibt zwar auch adapterstecker , aber die find ich net so schön , ergo brauchen 2 starke grakas im CF Verbund sogar manchmal 4 stromstecker ;)

Edit :
aber evtl später eine 2. gleiche Graka nachrüsten halte ich für nicht so sinnvoll , wenn gleich mit 2starken starten oder bei einer starken bleiben und wenn die Leistung einem nicht mehr ausreicht , kauft man sich eine neue starke , die dann oft sogar wieder stärker ist als 2x die dann "veraltete" graka im Verbund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soo soooo meine letzte zusammenstellung für die ich mich nun entschieden habe:

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 68€
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 147,48€
Arbeitsspeicher 66€
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express 211,99 €
Netzteil 67€
Kühler 27€

Jemand noch irgendwelche einwende oder vorschläge :p ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?