5870 vs 5770 vs 5850

New member
Tach auch!
hab ma folgenden vergleich angestellt



und ich frage mich jetz wieso die 5770 so schlecht sein soll....wird zumindest größtenteils hier im forum gesagt...woran seh ich das denn in o.g. test?
 
Durch die geringe Speicheranbindung müsste die HD5770 doppelt so viel Memory Clock haben und das ist nicht möglich.
 
Ich denke du verstehst einfach die Aussagen hier im Forum falsch.
Es sagt niemand das eine HD5770 schlecht sei, sondern das die Karte im Vergleich gegen HD58x0 hinterher ist ;)
Achja, deinen Vergleich kann ich mir nicht angucken, mach einen Screenshot davon oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst heißt sie auch 5770.

Sich eine 5770 zu kaufen lohnt sich aber in keinen Fall. Wenn man die Performance von der 5770 haben möchte dann würde ich zu der 4870 greifen da diese etwas schneller ist und dennoch günstiger. Oder man greift zur 4890 die ungefähr genau so teuer ist wie die 5770 aber doch je nach Auflösung und Verbesserungen wie AA und AF bis zu 20% schneller ist.
 
hier der link....viel werte sind halt gleich....mit der 5870...deswegen weiß ich nich was ich miteinander vergleichen muss....



was denkt ihr wieviel günstiger werden die 5800er die nächsten 3-4 wochen werden? würde dann warten oder macht das vll nur 30-40 euro aus?
 
In wieweit die wann und wieviel günstiger werden, kann keiner sagen. Denke aber nicht, dass sich in drei Wochen viel tun wird.
30-40€ sind auch schon eine ganze Ecke günstiger, aber wie gesag, wann kann keiner wissen.
Im übrigen haben die Leute hier auch schon einiges zu diesem "ungleichen" Vergleich gesagt. Die 5850/70 spielen in einer anderen liga als die 5770, auch wenn die vom Chip her ziemlich gleich sind, macht hier einem die wesentlich schlechtere Speicheranbindung einen Strich durch die Rechnung.
Lieber fürs gleich Geld eine 4890 kaufen oder für ein Paar Euros weniger, die 4870, macht wesentlich mehr Sinn als eine 5770.;)
 
@ urkman....ich weiß das es hier schon viele threads gibt die sich mit dem thema auseinandersetzen...hab auch fast alle gelesen....dachte nur mein prob passt da nicht so recht zu...

also so richtiger experte bin ich nich...speicheranbindung heißt memory interface?wäre also eine übertaktete 4890er mit selbem memory interface un fast gleichen werten, außer dx 11 ne sehr gute alternative?! Und mit knapp 200 Euronen ne investition wert?!





vielen dank für eure antworten....:-D
 
Wenn dann kauf dir ne ganz normale 4890, der Mehrpreis für die vom Hersteller übertaktete Karte ist es nicht wert. Außerdem kannst du auch selber die Karte super übertakten mit dem Riva Tuner.
 
naja ehrlich gesagt trau ich mir oc nicht zu....und kanns mir auch net erlauben da ne graka auf den mond zu schießen....aber allgemein sachste 4890 is noch gut genug für spiele in nem jahr auf high?!
 
das kann dir keiner so genau sagen... kommt auch auf die spiele an
die karte schafft crysis auf high und hoher auflösung auch nich ruckelfrei obwohl das spiel schon älter ist :D
ja ok crysis is auch kein maßstab aber mit der karte machste glaub ich nix falsch (obwohl ich zu ner 5850 raten würde)
 
die 5850 ist dann aber auch gleich teurer.

Übertakten mit dem Riva Tuner ist ganz einfach. Wenn das ansteht können wir dir hier auch gerne helfen. Am Anfang wirst du das außer in Crysis aber eh nicht brauchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?