BIOS passwort vergessen

New member
Hallo,ich dachte ihr könntet mir weiterhelfen
Ich habe leider mein BIOS Passwort vergessen und sitze hier am Laptop von meinem Freund.
Ich habe diesen PC:
Intel Core 2 CPU 2.13 Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Systemtyp: 32 bit-Betriebssystem
Vista Home Premium
Hoffe das reicht an Daten
Gibt es irgendwie einen Masterkey oder ähnliches um das BIOS Passwort herauszufinden oder zu löschen?
(am besten wäre herausfinden,müsste doch irgendwo im PC stehen:confused: )
Sorry, falls es diesen Thread schon einmal gab!
mfg
 
Also das einfachste wird wohl sein die Bios Baterier für 30 min. raus oder Jumpern, also CMOS Reset, dann ist dein Bios wie davor also ohne Passwort.
Für Award oder Ami Bios gibts auch ein Masterpasswort, nur müssten man wissen welches Bios du hast, es gibt dazu einen Baustein, der Bios heist, der ist auf dem Mainboard, schau mal drauf, ob Award oder Ami Bios
 
Weiterhelfen

Hallo??
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Phoenix-AwardBIOS v.6.00
Intel Core 2 CPU 2.13 Ghz
Vista Home Premium
 
Versuch mal LKWPETER oder lkwpeter.

Klingt komisch, war (oder ist noch?) ein Masterpassword für AWARD BIOS'e gewesen.

Ansonsten einfach mal folgende Programme in Windows ausprobieren:


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?