Neuer Gaming PC - Intel i7-860?! - ATI 5850?

New member
Hallo zusammen,

möchte in dem nächsten Monat meinen PC mal wieder aufrüsten.
Soll ein GamerPC werden, mit dem man wieder für ne Zeit die aktuellen Spiele gut spielen kann!

Habe derzeit einen übertakteten E6750 auf einem GA-P35-DS3, 2GB A-Data Vitesta Extreme RAM, eine Zotac 9800 GT AMP und ein 500 W beQuit Netzteil (oder 550 W, weiß ich jetz nicht genau :) ).


- CPU : Mir würde derzeit der neue i7-860 sehr gut gefallen.
- ca. 230 €

- MB : als Mainboard das MSI P55-CD53
- ca. 100 €
oder das GigaByte P55-UD3?

- Graka : großes ?. Eigentlich bin ich ja Nvidia Fan, aber
derzeit würde ich ja fast zu einer ATI 5850 greifen,
weil auf Nvidias DirectX11 Karten zu warten kann dauern.
- ca. 250 €


- RAM : hab ich mich noch nicht so damit beschäftigt, was schlagt
Ihr vor? Hätte gemeint 4 oder 6 GB DDR 1333 oder 1600.
z.B. wieder A-Data Vitesta Extreme 4GB 1600 - ca. 120 €




Netzteil sollte noch passen, wenn nicht finde ich da schon ein passendes,
Festplatten, Laufwerke, Gehäuse können von meinem alten System verwendet werden.


Oder ist das System zu übertrieben?
Soll halt schon ordentlich Power haben, aber bisschen teuer find ichs schon.
Wie gesagt muss jetzt nicht sofort sein, 1-2 Monate würd ich noch warten, was würde da noch kommen? Oder was wird sich eurer Meinung nach da noch preislich tun?

Bin grundsätzlich Intel und Nvidia Fan, von Intel will ich eigentlich nicht weg, aber die ATI 5850 wäre interessant.


Danke im Voraus!



 
Zuletzt bearbeitet:
Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 , Alien vs. Predator , The Lord of the Rings Online und Dungeons and Dragons Online
und es werden sicherlich mehr ...
 
Haha Nissen own den doch net so hart..
Ich würde auch kein Directx10 Karten mehr kaufen,enn Directx11 schon rausgekommen ist...Nach 1-4 Monate werden nurnoch Directx11 Spiele produziert,dann steht er blöd da mit seiner nVidia und Direct10 Karte..
 
Haha Nissen own den doch net so hart..
Ich würde auch kein Directx10 Karten mehr kaufen,enn Directx11 schon rausgekommen ist...Nach 1-4 Monate werden nurnoch Directx11 Spiele produziert,dann steht er blöd da mit seiner nVidia und Direct10 Karte..

ich will hier niemanden ownen , auch wenn die frage evtl nicht an mich gerichtet war , darf ich ja sicherlich darauf antworten ...
und dank der 5770 kann man iR auch auf eine 4870/4890 beim Komplett Neukauf verzichten ...
und wieviel DX11 dann wirklich bringt , weiss ja auch noch niemand ...
 
Ok, gebs zu Frage war etwas anders gemeint:

Welche visuellen Vorteile bietet dx11 gegnüber dx10 ?

Darüber hinaus:

DirectX 11
Microsoft hat auf der Gamefest-Messe (22. bis 23. Juli 2008) in Seattle neue Details zum kommenden DirectX 11 offiziell enthüllt.[4] Grundsätzlich sollen alle Grafikkarten, die mit DirectX 10.x kompatibel sind, auch unter DirectX 11 eine vollständige Kompatibilität erreichen (was neue Features von DirectX 11 auf älterer Hardware ausschließt).

(Quelle: Wikipedia)
 
Darüber hinaus:

DirectX 11
Microsoft hat auf der Gamefest-Messe (22. bis 23. Juli 2008) in Seattle neue Details zum kommenden DirectX 11 offiziell enthüllt.[4] Grundsätzlich sollen alle Grafikkarten, die mit DirectX 10.x kompatibel sind, auch unter DirectX 11 eine vollständige Kompatibilität erreichen (was neue Features von DirectX 11 auf älterer Hardware ausschließt).

(Quelle: Wikipedia)

sowas hatte ich auch im Kopf , war mir aber net ganz sicher , wollte gleich mal danach googlen :)
hat sich dann ja erledigt ;)
 
Netzteil sollte noch passen, wenn nicht finde ich da schon ein passendes,
Festplatten, Laufwerke, Gehäuse können von meinem alten System verwendet werden.




Wenn du dein altes Case weiterhin verwenden willst-miss mal wieviel Platz du für die Graka hast.Die 58er sollen wohl um die 28cm lang sein.
Nicht das die dann nicht passt.
 
Danke für die Antworten...

aber mir gehts hauptsächlich um die Frage... i7-860 oder i7-920??
preislich ja fast gleich!
Oder vll doch einen i5?

Und welches Board dazu?? Wenn 1156, dann entweder
MSI P55-CD53
(finde ich gut mit dem Overclocking Button, will nämlich eh übertakten) oder
ein Gigabyte?
(hatte ich bis jetzt und war sehr damit zu frieden)
andere Herseller wie ASUS, warum? Bin ich eigentlich nicht so der Fan davon-


Und dann halt noch wichtig der RAM...
Soll mit Board und CPU gut zusammenpassen... 4-8 GB...
OCZ wie im Vorschlag... ich weiß nicht normal nicht gut oder?
 
.... tut sich aber nicht viel hier.

Ich habe mich jetzt eigentlich für den i5-750 entschlossen.
Dieser wird übertaktet...

Also welches Board dazu....
Asus P7P55D oder Gigabyte P55-UD3?

Problem hierbei wird, dass ich einen Sythe Mugen CPU Lüfter habe und dieser sehr viel Platz braucht... ich aber evtl. 3 Ram Riegel haben möchte (6GB).

Grafikkarte wird eine ATI 5850 werden.

Beim Ram bin ich mir noch nicht sicher, evtl OCZ DDR3 1600?
 
bezüglich mugen2 , gibts für den schon ein sockelkit für den 1156 ? weiss ich leider jetzt nicht so genau ...
ich glaub gelesen zuhaben das das Asus nTick besser zum OC'en geeignet sein soll als das UD3 ...
Ram ... es wird kein TripleChannel unterstützt , also nimm lieber 1 oder 2 4gb Kits , wobei ich der Meinung bin das man mit 4gb dicke hinkommt ...
die CPU unterstützt offiziell nur 1333er , keinen 1600 ...
Hersteller die ich bevorzuge wären Kingston , Corsair , G.Skill , Geil und OCZ , aber ich würde beim Ram darauf achten das die Versorgungsspannung nicht höher als 1.65V ist , wäre für mich schon das absolute maximum an Versorgungsspannung ... lieber 1.5V und wenns geht mit CL7 ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?