Lappi für einen Studi

New member
Hi

Darum geht es:
Ich bin Student und suche einen Toplappen den ich mit in die Vorlesungen nehmen kann (wegen der Schlepperei daher besser nicht großer als 15"), der aber auch eine gewisse Leistung zum Spielen bringen sollte. Geldmäßig wäre so der Bereich zwischen 600 und 750€ drin. Ich hab mich da schonmal ein bisschen umgesehen und bisher zwei Modelle gefunden, die meinen Anforderungen entsprechen zu scheinen:
1. Asus - Details (Onlineshop 741€) mit u.a.:
-
- AMD Turion 64 X2 ZM-82 2,2GHz

2. Sony Vaio - Details (Amazon 699€) mit u.a.:
-
- Intel Pentium T6500 2.1GHz

Wenn die bei notebookcheck.com richtig sind, ist die Grafik Karte beim Asus besser. Wäre eins von denen was für mich, oder gibt es noch leistungsmäßig bessere in der Preisklasse, oder sogar billiger? Oder sind vllt. für die nahe Zukunft schon neue Modelle angekündigt, die passen würden?

Wär super wenn ihr ein paar Tipps hättet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind 3D mäßig beide für den Ar***.

Die 3650 hat 120 Streaming-Processors und die 4570 nur 80. Damit kommst du heutzutage nicht mehr weit. Lach dir daher lieber ein Notebook mit einer 4650 an. Das hat nämlich 320 Streaming Processors und somit ein vielfaches an 3D-Leistung.

Interessant wäre vielleicht auch eine 4670. Davon gibt es nicht viele. Sie ist baugleich zur 4650, aber um 20-50% höher getaktet und bringt somit auch entsprechend mehr Leistung. Doch müsstest du mindestens 800 Scheine auf den Tisch legen.