PC-Konfiguration / Euer Rat ist gefragt

New member
Hallo,


hatte bei Atelco PC zusammengestellt und waren einige Kritiken zu ausgesprochen wurden das ich den Auftrag storniert habe... Wollte nun Fragen, was ihr Anders machen würdet

(Wollte für den Rechner höchstens 700 € ausgeben)

Alt:

Prozessor: AMD Phenom II X2 550 BE
Motherboard: MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+
Gra.ka: 2x Club3D HD4870 512MB
NT: Xilence Power 700 Watt
Arbeitsspeicher: 4 GB
 
willst du SLI bzw CF haben oder nicht ?
wäre erstmal meine erste Frage , denn wenn ja muss auch das MoBo wenigstens 2volle x16 pci-e lanes bieten ...
und für 700€ wirst du was um einiges besseres bekommen als da unter " Alt: " steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Basti,

ich bezweifel mal ganz allgemein dass die meisten, die hier schon fragen, nicht wissen was SLI bzw CF ist!

Wie Nissen schon richtig sagt bekommst du für 700 € ein sehr aktuelles Top System das dein "Altes" in die Schranken weisen kann.

Was brauchst du denn alles?

Ich würde dir zu einem AMD System raten. Ist vom Preis/Leistung am besten.

Kannst für 700 € den neusten Sockel AM3 bekommen mit einem schönen Phenom Quad Core, vlt den 955 der ist sehr gut (ca. 150€).

Ein schönes Mainboard 100€

Ram kannst du dann schönen DDR3 nehmen von G.Skill, Geil etc. für ca. 75-85 € bekommst du auch was echt gutes (4 gig)

Netzteil bevorzuge ich be quiet! ist aber sichelrich geschmackssache. 500 Watt brauchst du schon! ca. 70-80 €

Festplatte sollte ein Terra Byte reichen ca. 65 €

Laufwerk gibts bereits für 30 €

Tower ca. 50

Dann bleiben noch ca. 150-180 für eine super Grafikkarte!

Achja und Zusammenbau bekommst du in der Regel für 20-30 € falls du dir das nicht zutraust! (ist aber eignetlich nicht wildes, ist alles nur ein großes Stecksystem ;) )

kann dir morgen früh gerne mal ein konkretes System posten, jetzt wirds mir zu spät!

Gute Nacht
 
wenn CF gemacht werden soll oder irgendwann geplant ist , kommt man auch bei nen AM3 Board nicht unter 130€ weg ;) deswegen ja die frage ...
Edit :
ich persönlich bin kein Freund von CF/SLI oder DualGrakas ;)
 
jo stimmt natürlich und es ist sicherlich gut zu fragen.

Aber auf der anderen Seite wer hier Hilfe sucht, kennt sich meistens nicht so gut aus und weiß dem entsprechen auch mit SLI und CF nicht viel anzufangen.

Abgesehn davon bin ich kein Fan von, da sich die Technik so schnell weiter entwickelt, dass man meist mit einer neuen Grafikkarte alle paar Jahre günstiger weg kommt.

Anders wäre es der Typ hätte 4 Monitore! Hast du basti? ^^

P.S: selbst wenn du ein mainboard für 130 einplannst bekommst du schon ein sehr nettes System zusammen :-D
 
Hey,

ich weiß schon was CF und SLI sind ;)

Aber vielen Dank für eure Antworten...


Ich wollt mir einen Gamer PC zusammenstellen und da ich sehe, dass ih mehr hnung habt als ich und ich auch eine AMD Variante bevorzuge, wollte ich euch Fragen ob ihr mir konkrete orschläge dh Kombinationen machen könntet.... (Ok, sehe grade, NickHH ist dabei :) )


Vielen Dank!
 
brauchst du noch ein Betriebssystem oder ist das vorhanden ? kostet ja immerhin auch nochmal ~70€ ...
 
und ich weise immer wieder gerne daruf hin, solltest du Student sein gibts das (fast) immer kostenlos an der Uni!

Sogar Windows 7 Professional ! ! !
 
ok hier mal ohne win7 eine zusammenstellung , aber inkl Zusammenbau ...
Edit :
alternativ noch als 2.pdf eine zusammenstellung mit i5 750

und als alternativen CPU Kühler täte ich diesen empfehlen ( passt auf beide Sockel ) :


Edit 2 :
das Board wäre nun nicht volles ( 2 mal x16 pci-e Lanes ) CF fähig beim AMD , beim Intel sockel 1156 gibt es kein volles CF/SLI ...

Edit 3 :
alles von www.hardwareversand.de
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - Mein Warenkorb3.pdf
    28,1 KB · Aufrufe: 307
  • hardwareversand.de - Mein Warenkorb4.pdf
    28,7 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Also, ein CF/SLI System für dein Budget von max. 700€ ist eigentlich schon unmöglich.
1- du brauchst schon ein sinniges CF/SLI Board mit zwei echten 16x Lanes, kostet um die 130€
2- natürlich brauchst du auch ein Leistungsfähiges NT, welches mindestens (je nach Grakas) ab 650W oder mehr haben sollte. Ein Marken NT mit der Leistung kostet auch um die 80€ aufwärts.
3- ntürlich brauchst du statt einer dann zwei Grakas. Da es keinen Sinn macht schwache Grakas zu nemen sollten es mindestens zwei 4870 oder zwei GTX260 sein, alles andere hätte da wenig Sinn. Macht dann auch mindestens zwei mal 120-130€, also um die 240-260€.
4- nicht zuletzt sollte auch die CPU in der Lage sein, alles richtig ausreitzen zu können, ergo brauchst du einen Quad ala PII 955, PII 945 AMD oder Q9400, Q9550 LGA 775 Intel oder auch i7er 920. Ein i5er fällt eh durch, da es keine dementsprechenden MoBos gibt.
Preise hier auch um die 150-220€, je nach CPU.

Du siehst selber, dass du so schon locker auf ca. 600-650€ kommst und es fehlen noch die RAMs, Laufwerk und HDD. Hast du auch kein gescheites Gehäuse, kommt auch das noch hinzu. Als absolute untergrenze sind da mindestens 900€ angesagt, um ein "einsteiger CF/SLI System zu bekommen. Anderst wäre es auch ziemlich sinnlos, da man auch mit einer Graka gut bedient wäre.
 
@ NickHH :

Vielen Dank,


Ist die 4890 wirklich so viel besser als die 4870?


Aber ich denke, ich werde die erste Kombination nehmen... Habe zurzeit noch ne GeForce4 Go 4800 und Intel Pentium M drinnen... Denkemal, man müsste einen Unterschied merken, oder xD

Aber 700 ist auch absolute schmerzgrenze... Ich versuch es auch noch einmal aber Danke für eure Tipps, bin für weitere immer Dankbar :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja , vielleicht weiß das wer:


Habe den vorherigen C ja bestellt und Vorkasse gezahlt. Nun möchte ich aber vor Lieferung den Auftrag stornieren.

ISt das möglich? Ich hoffe es sonst habe ich das ganze Geld umsonst ausgegeben :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
klaro ist es möglich, wenn das paket bei dir antreffen sollte, sagst du dem postboten gleich, schicken sie es zurück, und schreibst atelco ne nette email oder rufst bei dem service an und klärst mit ihnen das ab, da wird dir dein geld schon zurück überwiesen und wenn nicht, wozu haben wir anwälte :D
 
Ja, es gibt aber ein kleines Problem... Wie ihr meinem Benutzernamen anseht, bin ich noch nicht ganz.... hmm.... geschäftsfähig (Rechnungsadresse aber mein Vater)

Hoffentlich sind die verhandlungsbereit...
 
Moren Basti,

etwas anderes als Nissen hätte ich dir auch nicht empfohlen. Zumindest von den Hauptkomponenten nicht. RAM, Festplatte etc. ist alles geschmackssache.

Ich würde nach wie vor lieber das AMD System nehmen, aber die wahl liegt bei dir. (Richtige Gründe habe ich keine, fand Intel einfach nie toll)

So nun mal kurz zu deinem "Alterproblem": Minderjährige dürfen sehr wohl Verträge schließen. Du wirst deinen Vater/ Mutter ja sicherlich gefragt haben und nicht einfach 700 € rausgehauen haben. Dann handelst du im Einverständnis deiner Eltern und das ist ok. Du hast außerdem nach EU-Recht ein 14 tägies Rückgaberecht. Und ich glaub ab 40 € Wert muss der Händler auch die Versandkosten dafür zahlen.

Falls das System noch nicht los geschickt wurde, würde ich da einfach einmal anrufen und denen erklären dass du stornieren möchtest. Gründe brauchst du keine zu nennen. (Anrufen geht meist viel schneller und verbindlicher als eine e-mail)

Hoffe das hilft dir!

Achja und SLI und CF brauchst du wirklich nicht, kauf dir lieber in 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte, damit kommst du günstiger weg!
 
Ja, aber bei hardwareversand.de gibt es keine 4890 mehr :( Und auch keine 4870...

Wär nochmal jemand so nett und würde das BESTE Gamer Teil aus MAX 700 Euro rausholen??? Also perfekte kombination, von mir aus auch CF...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder was haltet ihr davon:

HV207SQSDE Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

lieferbar in 3-5 Tagen
24,12 € 1
HV1023TIDE Powercolor HD4770 512MB GDDR5, PCI-Express

sofort lieferbar
89,97 € 1
HV1023TIDE Powercolor HD4770 512MB GDDR5, PCI-Express

sofort lieferbar
89,97 € 1
HV1133UQDE ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX

verfügbar ab 20.10.2009
87,09 € 1
HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

sofort lieferbar
149,69 € 1
HV13H7K6DE Hitachi Deskstar 7K1000.B 160GB, SATA II (HDT721016SLA380)

sofort lieferbar
31,89 € 1
HV20AD13DE 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

sofort lieferbar
66,42 € 1
HV203CT3DE Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

sofort lieferbar
25,37 € 1
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau

sofort lieferbar
20,00 € 1
HVR550CSDE Corsair VX550W 550 Watt


???



Oder das gleiche mit 4850 CF ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das System ist auch in Ordnund allerdings doch ehr eine Notlösung, oder?

Abgesehn davon sind 160 GB für dich wirklich genug? Bedenke bitte das du nichmal volle 160 GB zur Verfügung hast. Für das doppelte an Geld bekommst du 1000 GB!

Außerdem würde ich Ram mit 1600 Mhz kaufen, der ist schneller. Angeblich soll er zwar nicht auf AM3 mit 1600 Mhz laufen, tut er aber trotzdem!

Hast du schon einmal bei anderen Shops geguckt? Oder was wenn du alles bis auf die Graka dort bestelllt und die Grafikkarte dann selbst einbaust?

Glaub mir das ist wirklich nicht schwert! Die wird nur reingeschoben, ein Strimkabel dran und fertig!
 
also ich weiss nicht, warum du auf Teufel komm raus 2 GraKas verbauen willst^^

du gibst da für 2x 4770 immerhin 180,- aus

für 210,- würdest du die hier bekommen:



hab jetzt keine Tests bei der Hand, aber ich denke, da würdest du besser mit fahren

Preis: 673,48 €

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
147,48 €

XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
209,99 €

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
68,99 €
alternativ: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
97,48 €

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
78,89 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) (denke auch, dass 160 Gb zuwenig sind)
38,44 €

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz (das andere is laut HWV nicht für lange GraKa geeignet, was immer lang bedeutet^^)
58,56 €

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
48,43 €

LG GH22NS50 bare schwarz
22,70 €

mag nicht perfekt sein, aber ich denke, die Lösung mit 1 Grafikkarte ist besser

alles nur 1 Vorschlag, deine Zusammenstellung ist bis auf die 2x4770 ganz ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht aber das die gar nicht schlecht sein soll die CF




Und mit deinen Extras komm ich wieder auf über 700 :( Aber mal schaun... Danke für die Ratschläge, werde mal bei anderen Anbietern nachsehen

(Kennt ihr welche?)
 
welche Extras?

ich komme mit dem besseren Board auf ziemlich genau 702 Euro

hier mal ein Test zur 5850:



bei deinem Test ist leider kein direkter Vergleich zu besseren Karten als einer GTX 280 dabei

directx 11 wäre auch schon dabei, wenns vlt mal was bringt^^
außerdem soll es doch ab und an Probs im CF geben, von wegen unsaubere Bilder und so (http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...uestung-fuer-meinen-gaming-pc.html#post534654)
naja, ich denke, die 5850 wirst du dieses Jahr sicher nicht mehr ausreizen können^^
die 4770 ist eine gute midrangeKarte, mehr nicht

mindfactory (my favourite!) ist auch oft guenstig, wenn du nachts bestellst, sogar ohne Porto
hoh soll auch gut sein

edit: ich hab den Zusammenbau vergessen, ok^^

aber das schaffst du auch selbst
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

außerdem bin ich nicht, sicher, ob das ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX CF voll unterstützt?

da steht was von ATI CrossFireX (nur x8/x8)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kommst du über die 700? das oben ist doch ein komplettes System!?


anderen Anbieter? würd ich einfach mal bei www.idealo.de nach bauteilen suchern, dann siehst du wer am günstigsten ist.

Empfehlen kann ich eigneltich noch www.hoh.de, wobei die sich grade ganz gut Zeit bei meiner Bestellung lassen.... aber sonst war das da immer recht fix!

Und klar ist CF nicht schlecht. 2 Hammer Grafikkarten sind natürlich besser als einer Hammer Grafikkarte.

Du hast aber vor die 2 Medium Karten zu kaufen und die im Vergleich mit einer Hammerkarte sind eben nicht mehr so gut! Dafür entwickelt sich die Technik zu schnell!

du kannst ja auch die Vorgänger Karte nehmen, die ist auch verdammt gut und ksotet ca. 160 € !
 
nur mal nebenbei die 4870 etc sind selbstverständlich immernoch bei hardwareversand verfügbar ...

wenn du dir da nen PC zusammenstellst , benutz nicht den Konfigurator , der will dir immer stärkere Netzteile aufschwatzen ;) , deswegen kann man dann manchmal nicht das entsprechende Netzteil oder Graka auswählen ;)
 
Ah, gut :)


Hab mir hier trotzdem noch mal einen zur orientierung über Konfiguartaor zusammengestellt:

HV207SQSDE Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

lieferbar in 3-5 Tagen
24,12 € 1
HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

sofort lieferbar
71,70 € 1
HV1029DCDE Club3D HD4890 Zerotherm 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express

sofort lieferbar
146,46 € 1
HV1133URDE ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX

sofort lieferbar
73,31 € 1
HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

sofort lieferbar
149,69 € 1
HV1310F3DE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

sofort lieferbar
63,79 € 1
HV203FBEDE Coolermaster Elite RC-332 schwarz, ohne Netzteil

verfügbar ab 19.10.2009
29,40 € 1
HV20AD13DE 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

sofort lieferbar
66,42 € 1
HVR700XDE Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R
 
sofort lieferbar
66,42 € 1
HVR700XDE Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R

Nein!!!! Nimm ein Markennetzteil. Da spart man an der falschen stelle. Bei mir bringt ein 580watt xilence sogar solche spannungsschwankungen, dass man das an den kaltlichtkathoden sehen kann. man sieht das die heller und dukler werden. :wtf:

Und dabei ist das über 100watt überdimensioniert
 
evtl wäre auch dieses Board etwas für dich , hat den etwas besseren Chipsatz

und tu bitte das Netzteil raus und nimm ein vernünftiges
zB







die sollten alle genug Dampf haben um das System ordentlich und stabil und sicher zubefeuern , was ich von dem Xilence nicht unbedingt erwarte ...
und das dir der Konfigurator diese evtl nicht anbietet , liegt wie gesagt am Konfigurator ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?