Samsung Blue Earth: Neues Öko Handy Diskussion

Kommentare-Dealer
Unser Klima erwärmt sich - wird zumindest überall behauptet - und um das zu stoppen sollten wir mit unserer Umwelt besser umgehen. Während manche aus dieser Situation schlicht versuchen Geld daraus zu schlagen gehen andere Hersteller neue Wege und bringen die Entwicklung mit innovativen Produkten voran. Das bedeutet nicht nur technologischer Fortschritt, sondern auch Fortschritt in der Fertigung. So wird Samsungs neues Blue Earth Handy, welches Ende des Monats erstmals in Schweden erhältlich sein wird, aus sog. Post Consumer Materials (PCM) gefertigt, nach eigenen Angaben zum Großteil aus recycelten Getränkeflaschen.
Gleichzeitig verzichtet man auf Bromierte Flammschutzmittel, Polyvinylchlorid (PVC) und Phthalate. Natürlich ist auch die Verpackung aus leicht verwertbarem Papier hergestellt, welches mit Soja Tinte bedruckt wird.

Samsung_Blue_Earth.jpg


Mit Maßen von 108 x 53 x 14 mm (H x B x T) und einem Gewicht von 119 Gramm entscheidet es sich nicht von aktuellen Handys, im Gegensatz zu dem eigenwilligen Design des Samsung...

Witerlesen: Samsung Blue Earth: Neues Öko Handy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins sehr interessantes Gerät, endlich mal ein Öko-Handy das auch mal in technischer Hinsicht mehr als zufriedenstellend ist.
Nur über die Farbe lässt sich streiten..
Wenn der Preis stimmt wird es sicher einige Käufer finden...
 
Ich denke auch, dass es im Gegensatz zu anderen Ökohandys recht gelungen ist und ja... blau als Farbe... manchen gefällt es bestimmt trotzdem :D
Ansonsten Touchscreen, WiFi... kann sich sehen lassen das gute Stück.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?