Ebay Artikel bezahlt, Verkäufer = Phisher?!

New member
Hi,
ich habe am 11.10.09 ein gebrauchtes Heimkino System ersteigert, und dann auch sofort bezahlt (Verkäufer war offline).
Dann hab ich ihm geschrieben das ich schon bezahlt habe, und wie und wann er es denn versenden werde.
Am 12ten keine Antwort.
Gestern habe ich ihm abermals geschrieben, heute wieder keine Antwort.
Habe dann bei meinen E-Mails folgende Mail von Ebay bekommen:


[FONT=Arial, Verdana]
Unseren Unterlagen zufolge haben Sie vor kurzem über die Option "Frage an den Verkäufer" oder die Option "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" eine E-Mail von xxVerkäuferxx erhalten. Wir kontaktieren Sie, weil es sich bei dieser E-Mail möglicherweise um eine betrügerische E-Mail handelt, die eines der folgenden Ziele verfolgt:

- Ausspionieren Ihres eBay-Passworts
- Zugang zu Ihrem eBay-Mitgliedskonto
- Verwenden Ihres eBay-Mitgliedskontos für betrügerische Aktivitäten
- Aufforderung zu einer Transaktion außerhalb von eBay, möglicherweise mit betrügerischem Hintergrund

Diese Art von E-Mails werden als "Phishing"-E-Mails oder Spoof-E-Mails bezeichnet, versendet von so genannten "Phishern". Die Phisher versuchen auf diese Weise, Ihre persönlichen Daten, wie Mitgliedsnamen, Passwörter und Kreditkartendaten, auszuspionieren. Da die E-Mails mitunter auch über das eBay-System versendet werden, erwecken sie den Anschein der Vertrauenswürdigkeit und es scheint ein triftiger Grund für die Kontaktaufnahme vorzuliegen.


Was soll ich nun davon halten?! bzw was soll ich machen?!
Mein Geld ist weg :( (etwas über 200 euro).
[/FONT]
 
ich würde mich einfach direkt an ebay wenden ;) also einmal gern um die mail zu lesen und andererseits zum nachfragen wie man nun weiter vorgehen soll

;) vielleicht gibts ja sogar ne hotline (was ich leider nicht weiß)

viel glück!
 
Hab denen mal geschrieben, mal schaun was passiert :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Verkäufer hat sich nun gemeldet, und mir eine Nachricht geschickt:
"Hermes: Hierstehteinezahl"
Und keint wort mehr ^^.
Aber egal, solange die Ware i.O. ist.
Kann geclosed werden.
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?