Win7 Onlinekeystore.com ???

New member
Hallo,

da ich mich schon sehr auf Windows 7 freue, habe ich mal
im Internet ein wenig gegoogelt und habe erfahren,
das die Website Onlinekeystore.com Windows 7 Cd-Keys verkauft
mit einem Microsoft Downloadlink.
Das ist deutlich billiger als im Laden.
Ist das denn legal?
Falls nicht, kann mal einer bei Microsoft nachhaken?
Weil ich mich mit deren Supportsystem nicht auskenne :confused:


Gruß
 
Bei MS nachzufragen wäre natürlich das Beste was du machen könntest.

Keys für Spiele kaufen ist eigentlich kein Problem. Bei Windows bin ich mir da nicht sicher. Außerdem ist fraglich woher der Shop die Images von Windows 7 hat (die du angeblich nach dem Kauf laden kannst). Die einzige legale Möglichkeit wäre Technet / MSDN(AA) - aber die darf man nicht weitergeben oder geschweige denn verkaufen (also doch illegal). Und selbst wenn du die Images erst zum offiziellen Release laden kannst: bis dahin kann dir niemand sagen, ob du einen gültigen Key gekauft hast.

Über den Shop selbst gibts ein paar Ergebnisse bei Google. Da wurde aber ein Spiel(e-Key) gekauft. Das Risiko und die mit dem Produkt eigentlich verbundenen Lizenzbedingungen sind da aber viel geringer, als bei einem Betriebssystem.

Bedenklich ist auch, dass die "Terms & Conditions" nicht vorhanden sind (404). Abgesehen davon sieht die Seite selbst sehr nach einem 0815-Standard-Shop aus.

Mein Rat: Einfach eine Woche warten. So dringend brauchst du Windows 7 garantiert nicht (wenn doch, den RC gibts ja auch noch).
 
Habe gestern eine Email gesendet habe aber bis heute keine Antwort.
Wie lange braucht denn Microsoft für so eine Email? :)
 
Habe gestern eine Email gesendet habe aber bis heute keine Antwort.
Wie lange braucht denn Microsoft für so eine Email? :)

Kann ein paar Tage dauern, da landen jeden Tag Millionen von Mails.

Ich gehe davon aus das es Legal ist, diese Stores arbeiten direkt mit den Herstellern zusammen und bekommen von diesem auch die Keys.
Habe mit dem Laden bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Preise können sich sehen lassen.
Mein Betriebsystem würde Ich da trotzdem nicht kaufen, wie schon geschrieben, lieber eine Woche warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?