Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: wie erstelle ich ein Programm das ein Fenster öffnet?

  1. #1
    fensteröffner Schaut sich um
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Reden wie erstelle ich ein Programm das ein Fenster öffnet?


    ich hab schon oft mit "net send" gespielt, da das die Lehrer mit einem Verweis bestrafen würde ich gerne wissen wie ich ein programm schreiben kann, das beim anklicken ein fenster öffnet mit 2 oder 3 Buttons zum anklicken und wenn man dann auf einen Button klickt sich ein wieteres Fenster öffnet usw.

    z.B.: bist du besoffen???
    ja nein vielleicht


    und wenn man dann draufklickt kommt halt wieder so was ähnliches und wenn man des fenster schließen will auch was kommt

    vielleicht kennt jmd. die seite nicht-klicken.de.vu (heisst jetzt aber anders) sowas in der art würde ich auch gerne machen und deshalb wäre es cool wenn mir jmd. helfen könnte wie ich sowas machen kann

    viele grüße
    fensteröffner

  2. #2
    Avatar von JuL
    JuL Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    287
    Danksagungen
    15

    Standard

    Programmieren lernen Mit java ist das kein Problem.

  3. #3
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Java ist für das eher overpowered. Einfacher wäre die Umsetzung mit VBScript.

    Google mal danach (Stichwort MsgBox).


    PS: Für sowas haben wir auch einen extra (zugegebenermaßen leicht versteckten) Forenbereich: http://www.pcmasters.de/forum/gfx-we...programmierung

  4. #4
    Avatar von JuL
    JuL Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    287
    Danksagungen
    15

    Standard

    Würde aber mit java genau so gehen

  5. #5
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    Zitat Zitat von JuL Beitrag anzeigen
    Würde aber mit java genau so gehen
    ... genauso wie mit zig. anderen Sprachen.
    Ist aber nicht der Punkt, lohnt Einfach nicht sich mit Java und AWT o. Swing für soetwas auseinander zu setzen.
    Geändert von uhu (15.10.2009 um 10:44 Uhr)

  6. #6
    fensteröffner Schaut sich um
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    ah ok ich schau mal
    danke


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    so ich war jetzt auf dieser Seite http://www.akademie.de/office-programme/office-microsoft-excel-lernen/kurse/vba-lernen-einsteiger-dialogboxen/vba-lernen-einsteiger-dialogboxen-3/vba-lernen-dialogboxen-msgbox.html
    aber wie erstell ich des jetzt? genauso wie ein net send? habs probiert aber geht ned und als was muss ich es dann abspeichern??

    bitte antworten
    Fensteröffner
    Geändert von fensteröffner (15.10.2009 um 13:57 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  7. #7
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Einfach eine Text-Datei als .vbs speichern.

    Voraussetzung ist aber, dass der Windows Scripting Host installiert und aktiv ist (was normalerweise der Fall ist).

  8. #8
    fensteröffner Schaut sich um
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    irgendwas geht da bei mir einfach nicht hab mir beispiele ausm internet geholt und bei einem öffnet sich gar nichts beim zwieten auch das eingabefenster mit
    könnt ihr hier nicht ein beispiel machen (ausreichend erlärt)
    weil die bücherei umbaut kann mir ich also dort auch nicht suchen

    viele grüße
    fensteröffner

  9. #9
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Schreib in eine Textdatei folgendes rein und speicher sie als bla.vbs:

    Code:
    MsgBox "test"
    Jetzt solltest du schon eine MsgBox haben...

  10. #10
    fensteröffner Schaut sich um
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja und wie mach ich des das buttons da sind und wenn ich drauf klick das dann noch eine box kommt

    aber schonmal danke für das jetzige
    fensteröffner


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    ne überschrift und dass das eingabefenster sich nicht öffnet wäre auch ganz cool
    Geändert von fensteröffner (15.10.2009 um 15:02 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  11. #11
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Ein bisschen suchen / lesen / testen musst du schon selbst:
    http://www.w3schools.com/VBScript/func_msgbox.asp

    Unten steht sogar ein Beispiel, wie du den Rückgabewert auswerten kannst.

    Welches Eingabefenster meinst du? Ich sehe nur die MsgBox.

  12. #12
    fensteröffner Schaut sich um
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    ok danke

  13. #13
    RigobertGehlen Foren-Neuling
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fensteröffner Beitrag anzeigen
    ich hab schon oft mit "net send" gespielt, da das die Lehrer mit einem Verweis bestrafen würde ich gerne wissen wie ich ein programm schreiben kann, das beim anklicken ein fenster öffnet mit 2 oder 3 Buttons zum anklicken und wenn man dann auf einen Button klickt sich ein wieteres Fenster öffnet usw.

    z.B.: bist du besoffen???
    ja nein vielleicht


    und wenn man dann draufklickt kommt halt wieder so was ähnliches und wenn man des fenster schließen will auch was kommt

    vielleicht kennt jmd. die seite nicht-klicken.de.vu (heisst jetzt aber anders) sowas in der art würde ich auch gerne machen und deshalb wäre es cool wenn mir jmd. helfen könnte wie ich sowas machen kann

    viele grüße
    fensteröffner
    Die einfachste Variante ist sowas mit einer Batch Datei zu machen. Texteditor öffnen -> das hier reinschreiben "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" "http://www.meineseite.com" und als .bat abspeichern. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit dieser Domain. Du kannst auch ein anderes Programm damit öffnen lassen - oder auch ne Text-Datei. Das Ganze lässt sich auch noch mit einer Tastenkombination verknüpfen.

  14. #14
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.001
    Danksagungen
    941

    Standard

    Dein ernst?
    Das Thema ist fast 5 Jahre alt!
    Wir ihn wohl kaum noch interessieren.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Ie öffnet immer neues fenster
    Von pc lehrling im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 12:57
  2. FireFox öffnet ungewollt neue Fenster
    Von Sydney im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 13:28
  3. Mozilla Firefox öffnet leere Fenster
    Von seeming im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 08:49
  4. Firefox öffnet kein neues Fenster
    Von PC_Schrauber im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 10:49
  5. DVD Laufwerk öffnet Fenster
    Von iguana57 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 00:35

Stichworte