wie erstelle ich ein Programm das ein Fenster öffnet?

New member
ich hab schon oft mit "net send" gespielt, da das die Lehrer mit einem Verweis bestrafen würde ich gerne wissen wie ich ein programm schreiben kann, das beim anklicken ein fenster öffnet mit 2 oder 3 Buttons zum anklicken und wenn man dann auf einen Button klickt sich ein wieteres Fenster öffnet usw.

z.B.: bist du besoffen???
ja nein vielleicht


und wenn man dann draufklickt kommt halt wieder so was ähnliches und wenn man des fenster schließen will auch was kommt

vielleicht kennt jmd. die seite nicht-klicken.de.vu (heisst jetzt aber anders) sowas in der art würde ich auch gerne machen und deshalb wäre es cool wenn mir jmd. helfen könnte wie ich sowas machen kann

viele grüße
fensteröffner
 
ah ok ich schau mal
danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ich war jetzt auf dieser Seite aber wie erstell ich des jetzt? genauso wie ein net send? habs probiert aber geht ned und als was muss ich es dann abspeichern??

bitte antworten
Fensteröffner
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine Text-Datei als .vbs speichern.

Voraussetzung ist aber, dass der Windows Scripting Host installiert und aktiv ist (was normalerweise der Fall ist).
 
irgendwas geht da bei mir einfach nicht hab mir beispiele ausm internet geholt und bei einem öffnet sich gar nichts beim zwieten auch das eingabefenster mit
könnt ihr hier nicht ein beispiel machen (ausreichend erlärt)
weil die bücherei umbaut kann mir ich also dort auch nicht suchen

viele grüße
fensteröffner
 
Schreib in eine Textdatei folgendes rein und speicher sie als bla.vbs:

Code:
MsgBox "test"

Jetzt solltest du schon eine MsgBox haben...
 
ja und wie mach ich des das buttons da sind und wenn ich drauf klick das dann noch eine box kommt

aber schonmal danke für das jetzige
fensteröffner


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne überschrift und dass das eingabefenster sich nicht öffnet wäre auch ganz cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen suchen / lesen / testen musst du schon selbst:


Unten steht sogar ein Beispiel, wie du den Rückgabewert auswerten kannst.

Welches Eingabefenster meinst du? Ich sehe nur die MsgBox.
 
ich hab schon oft mit "net send" gespielt, da das die Lehrer mit einem Verweis bestrafen würde ich gerne wissen wie ich ein programm schreiben kann, das beim anklicken ein fenster öffnet mit 2 oder 3 Buttons zum anklicken und wenn man dann auf einen Button klickt usw.

z.B.: bist du besoffen???
ja nein vielleicht


und wenn man dann draufklickt kommt halt wieder so was ähnliches und wenn man des fenster schließen will auch was kommt

vielleicht kennt jmd. die seite nicht-klicken.de.vu (heisst jetzt aber anders) sowas in der art würde ich auch gerne machen und deshalb wäre es cool wenn mir jmd. helfen könnte wie ich sowas machen kann

viele grüße
fensteröffner

Die einfachste Variante ist sowas mit einer Batch Datei zu machen. Texteditor öffnen -> das hier reinschreiben "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" "http://www.meineseite.com" und als .bat abspeichern. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit dieser Domain. Du kannst auch ein anderes Programm damit öffnen lassen - oder auch ne Text-Datei. Das Ganze lässt sich auch noch mit einer Tastenkombination verknüpfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?