HD5770 doch langsamer als HD4870?

New member
Bislang wurde hier im Forum ja davon gesprochen, dass eine HD5770 an die Leistung einer HD4890 oder GTX275 ranreicht, nun lese ich aber überall, dass die Karte sogar etwas langsmer als die HD4870 ist. Was stimmt denn nun? (DX11, Stromverbrauch egal, es geht um die reine Leistung)

:bigok:
 
Ja ist langsamer.

Hier mal ein Link, schau dir mal unten die anderen Spiele an die getestet wurden.
 
Sorry, aber ich sehe keinen Link ;) Kommt das etwa so hin (Leistung):

HD5750 ~ HD4850/GTS250 (+/- 5%)
HD5770 ~ HD4870/GTX260 (+/- 5%)
HD5850 ~ HD4890/GTX275 (+/- 5%)
HD5870 ~ /////////GTX295 (+/- 5%) [Nachteile Multi-GPU)
 
Die 5770 ist etwas schwächer als die HD4870 (ca. 5%), bei höheren Auflösungen und viel AA/AF auch mehr, da nur 128 Bit Interface.
 
die hd ist besser las die gtx275 und hd4890 und sogar als eine gtx285
(gib einfach mal hd5850 vs gtx 285 in google ein und schau dir tests an)
 
Okay, danke. Gibt es dazu wirkliche Benchmarks? Stimmt die Auflistung, die ich gemacht habe?


Edit:

Ich weiß, aber zur GTX285 sind es ja meist auch nur ganz wenige Prozent, da diese auch nur marginal schneller als die GTX275 ist, glaube ich, dass das hinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn hier keiner solche fehler verbessern würde dann wären schon viele leute aufs maul geflogen...in dem beitrag war es ja nich so schlimm... aber wenn er jetzt geschrieben hätte hd5870 = gtx260 oder sowas und es würde jemand lesen der sich dafür interessiert und sich dann die gtx260 holt weil sie billiger is dann is das nich so toll also reg dich nich so künstlich auf ....
 
Naja ich meinte nur das man solch ein Thread hier nicht mit sowas zuspammen solte. Da es ja ein extra Bereich gibt für diese Karte. Und ich glaube jeder der etwas Verstand hat wird sich wenn er was für 300€ kauft öfters Informieren und wenn da was unklar ist würde er irgednwo nachfragen.

Außerdem wurde im Vorbeitrag nie die Hd 5850 mit der Gtx 260 erwähnt..

Und warum künstlich aufregen??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?