Videofehler - Alle Videos abgedunkelt

New member
Habe mein System neu aufgesetzt - alles hübsch neu installiert und jetzt werden alle Videos abgedunkelt abgespielt.

Bei allen Videos .avi .mpg .wmv ...
mit allen Playern WinMedia9, Vlc, WinAmp, ...

Grafikkarte: Asus V9999 Geforce 6800
Treiber: NVIDIA vom 22.10.2006 Version 6.14.10.9371
BS: WinXP Prof.

Wie gesagt bislang war das Problem nicht - zur Ansicht wollte ich Euch eigentlich nen Screenshot aus nem Video machen, aber der Schnappschuss ah dann wieder so aus, wie das Video original sein sollte- siehe vlcsnap-21312.jpg
Ich hab dann mal gephotoshopt, um Euch nen Eindruck zu geben - siehe vlcsnap-21311.jpg

Nu, also ich hab' überhaupt keine Ahnung, ob's an Installation oder Codecs liegt, oder doch an de Graka-Treibern ?? Für Tipps echt dankbar!

Ach ja starte ich ein Game, werden die Videos normal abgespielt - starte ich dasselbe Video im Player (VLC oder MediaPlayer) ist wieder alles abgedunkelt
 

Anhänge

  • vlcsnap-21312.jpg
    vlcsnap-21312.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 339
  • vlcsnap-21311.jpg
    vlcsnap-21311.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 344
Videos in Games sind Games, daher der Unterschied und es liegt wahrscheinlich am Treiber

Da du das System neu aufgesetzt hast, haben sich auch deine Treibereinstellungen verändert, würde eh zum aktuellsten raten.

Zu dunkle Videos waren schon immer ein Problem von Nvidia, auch die Farbwiedergabe ist alles andere als rosig.

Wenn du im Treiberbrowser das alte Contolcenter wählst (ist übersichtlicher), kannst du unter Overlay und Farbeinstellung ein wenig experimentieren.
Rechte Maustaste Desktop / Eigenschaften / Einstellungen / Erweitert / GeForce / Overlay und Farbsteuerung, so in etwas zumindest...:)
 
Also ist der neuste Treiber - der ältere Treiber (12.2005) macht mit neueren Games (Trinigy-Engine) Probleme.

Die Einstllungen manuell ändern ist ganz ok - die waren völlig katastrophal eingestellt (Helligkeit auf 0%), sehr seltsam?
Allerdings krieg ich's nicht absolut optimal eingestellt - Helligkeit muß ich auf 90% hochschrauben ... und die Farben wirken teilweise nicht gut.
Bislang hatte ich in dem Bereich noch nie Probleme ...
 
Kann das völlig nachvollziehen, ich hatte mit meiner alten 7600 Gt dahingehend auch Probleme, ein Mod-Treiber von NGO schaffte zwar dahingehend Abhilfe, war dann aber beim gamen nicht stabil.

Eine zeitlang war die DVD-Wiedergabe zumindest ansehnlich, aber nie wirklich gut, deshalb bin ich wieder zu Ati gewechselt, da muss ich gar nichts justieren.

Ich habe es nun auch nicht mehr ganz in Erinnerung, Einstellungen habe ich unter Farbkorrektur und Video-Overlay vorgenommen. Wenn ich die Bilder vor mir hätte, könnte ich empfehlen, war irgendein setzen auf Mittel und das abspeichern mit angehakten erweiterten Einstellungen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?