TDK zeigt Prototyp einer 320 GB Next-Gen DVD Diskussion

Kommentare-Dealer
Lassen wir die Geschichte kurz Revue passieren: Zuerst war die Floppy Disc mit 1,44 MB, der nächste Durchbruch war die 700 MB Compact Disc (CD). Durch die Verkleinerung der Pits und Lands konnte man die Kapazität auf 4,7 GB erhöhen - die DVD war geboren. Als neueste Entwicklung erschienen HD DVD und Blu-ray Discs, wobei letztere den Kampf für sich entscheiden konnte. Mit 25 GB pro Schicht bietet sie ebenfalls eine beachtliche Steigerung gegenüber ihrem Vorgänger.
Nun legt Hersteller TDK jedoch noch einen drauf und berichtet vom ersten 320 GB großen optischen Datenträger.

Der neue Datenträger wäre mehr als sechs mal so groß als bisherige Dual Layer Blu-ray Medien und stellt damit eine absolute Neuheit dar. Mit einem Durchmesser von 12 cm ist sie genauso groß wie andere...

Weiterlesen: TDK zeigt Prototyp einer 320 GB Next-Gen DVD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?