Welche Graka für folgendes System?

New member
Hi.
Ich möchte eine neue Grafikkarte mit der man z.b. Crysis, Far cry 2 Grid, Cod etc. auf Max. Settings spielen kann.

Komme ich da mit bis ca 120 Euro weg?
Ich habe im Moment eine ATI 4650 und mit der kann ich schon Far Cry 2 mit fast alles auf HOCH spielen.

Ich habe folgendes system:

Operation Sys: Windows Vista Home 32 Bit.
Screen: 22" TFT

Cpu: AMD 6000+
MoBo: Biostar 7050 M
Ram: 4 GB
Cpu Fan: Scythe Kabuto
Netzteil: Enermax Pro 82 (385 Watt?)
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Value
Fans: 1 250er | 1 120er | 2 80er | alle an Lüftersteuerung (inklusive Cpu fan).


Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Ich bin mit ATI bisher eigentlich sehr zufrieden gewesen, kann aber auch eine Nvdia sein...


Herzlichen Dank und MfG,

Shibosha :)
 
Für das Budget kannst du dir eigentlich nur die HD4870 angucken:

Von Seiten der Konkurenz, jedoch etwas teurer:


Überprüf noch mal genau was du für ein Netzteil hast, obwohl Enermax sehr gut ist, könnten 385W ein bisschen knapp sein.
 
Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube dass war das mit 385 Watt...

Wieso? Ist das schlimm wenn es zu wenig Watt hat?

Würde eine 4870 auch gut in mein System passen?

MfG & Danke :)
 
Zitat: Wieso? Ist das schlimm wenn es zu wenig Watt hat?

Nö ! Ausser du hast den Anspruch das beim drücken des Power-Buttons der Rechner auch startet !

Die 4870 scheint hier die optimale Lösung zu sein.

(für Crysis auf Max. reicht ab 'ner best. resolution aber auch die nicht, dieses Game scheint das einigste zu sein was die Leute seit 2007 rauf und runter Zocken, obwohl es nach ca. 12 std durch ist -immer wieder erstaunlich !-)
 
Ich würde auch die 4870 empfehlen, sie kristallisiert sich für mich in diesem Fall als einzige vernünftige Möglickeit heraus.

Allerdings bleibt fraglich ob die 385W deines Netzteiles ausreichen. Wenn du ein neues 80+ Netzteil hast könntest du Glück haben und sie läuft reibungslos.

Bei deiner Auflösung müsste Crysis noch auf Max. laufen mit der 4870.
 
Wenn ich eine Ati 4870 kaufen würde, woher weis ich dann welche? Bei Alternate gibt es ja unzählige mit verschiedenen Preisen:



Sind die unterschiedlich gut?

Ich brauch ja eine mit Direct X 10 unterstützung (vista)

MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sry, falscher link einfach bei www.alternate.de 4870 eingeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Resolution (engl. für Auflösung)

Bei Crytecs Baby kommt es wirklich drauf an was man unter Max versteht.

DX10 hat andere Anspr. als DX9, wenn Transparentes Supersampling AA und sehr hohe AF gewünscht wird verabschiedet sich die 4870 unter Garantie.
Und nach Max gehts über Umwege bei der CryEngine ja wie viele wissen noch weiter...:eek:

...aber das muss es ja nun auch nicht sein...:confused:
 
In jeder 4870-Grafikkarte steckt der selbe Chip. Das einzige worin sie sich unterscheiden ist der Aufkleber und (in manchen Fällen) der Lüfter. Bestimmte Karten sind auch übertaktet, wie z.B. , allerding kannst du eine Übertaktung auch selbst durchführen und dir das Geld sparen.
Ich würde bei deinem Budget zu diesem Modell . Es besitzt eine alternative Kühllösung, der sehr effektiv und leise arbeitet und trotzdem ist sie eines der günstigsten Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
der referenz kühler sieht zwar anders aus ;) , somit hat die von dir verlinkte Club3d keinen referenzdesignkühler , aber ich halte die Kühllösung auch für die bessere ;)
hier mal nen paar Bilder wie der referenzdesign Kühler der 4870 und 4890 aussieht ;)
 
Stimmt. Ist ja eigentlich egal, Hauptsache gescheite Kühllösung aber Fehler hab ich ausgebessert.;)
 
Mh.
Wenn ich die Graka dort kaufe wie ist das dann mit der Garantie?
Weil eignetlich wollte ich schon wo kaufen wo ich wenn sie kaputt geht ne Sicherheit habe... Nacher ist der Laden vll Insolvent wie dort wo ich mein PC gekauft habe und dann ist nix mehr mit Garantie...


Kann mir jemand einen Link geben, wo ich einen adapter für 2x 6pin bekomme?

MfG
 
Ein Adapter für 2x6Pin kenn ich nicht. brauchst du dann wahrscheinlich.

Die Garantie hast du natürlich ganz normal, wie wenn du im Laden einkaufst. Wenn etwas kaputt ist/geht schickste die Grafikkarte einfach nach Absprache zurück zum Händler bzw. Hersteller.Dort wird sie dann repariert bzw. ausgetauscht und zurückgeschickt.
 
Ne HD 4870 ist ja ganz nett aber einfach mega überdimensioniert.
Ich meine ne HD 4850 ist von einem 6000er nich mal ausgereizt.
ICh glaube du solltest erst mal in ne neue CPU investieren.
 
Hi.

Hi. Die Site wo ich CLUB 3D kaufen wollte war offline... Mir ist so ne unbekannte Firma zu unsicher ich kauf die jetzt doch nicht....

Ich kaufe mir eine von den beiden (außer ihr sagt was bessres):






Welche dieser beiden würdet ihr mir eher empfehlen? Welche ist besser?

Und sind die genauso gut wie die von CLUB 3D wo Raph vorgestellt hat?


MfG

P.S.: Was bedutet RETAIL und warum haben manche 4870's 3,6Ghz Speichertakt und trotzdem den gleichen Preis wie welche mit 900Mhz??!?!^


€: Oder bekomme ich für den Preis noch was besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist von der Leistung her völlig egal. Allerdings hat die eine Karte 2x dvi und die andere 1xdvi und 1xvga. ich würde die zweite nehmen(2x dvi) dann hast du die möglichkeit zwei monitore digital anzuschließen, und die möglichkeit über beiliegende adapter kannst du die auch analog(vga) anschließen. Bei dem der nur 1mal dvi hat, muss einer analog angschlossen werden
 
Ja ich dachte wenn da 30€ unterschied sind, auch bei anderen 4870'er dass es da doch einen kleinen Unterschied geben muss vll. von Qualität oder Leistung? Ist das nicht so?

Falls nicht, kann ich mir ja auch die 4870 von XFX (oder so) für 99€ holen wenn da alles ohne Unterschied zu den anderen ist, oder?

Was meinst du?

MfG :)
 
Von der Leistung sind alle Grakas gleich. Sie unterscheiden sich nur im Lüfter, Den Anschlüssen, Dem Zubehör. Wenn du die für 99€ bekommst nimm die
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
408

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?