Neuen PC zum Gamen bis ca. 500€

New member
Hallo ihr alle ,
ich hab beschlossen meinen alten PC aufzurüsten. Eine gute Festplatte habe ich, genauso wie eine GeForce 9800GTX+ ... also benötige ich ein gutes Board mit guter CPU + Arbeitsspeicher... Den rest hab ich schon wie gesagt. Am besten unter 500€ bleiben. Auch lieber Intel wie AMD ...
wär super wenn ihr was für mich hättet :) in nächster Zeit wird vielleicht auch die Grafikkarte ersetzt... je nach dem ...

Edit: Was ich noch vergessen habe, sollte alles auf einem 32Bit Windows 7 laufen, bzw. Vista .
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ für cpu+board+ram und ne 9800gtx+ für gaming passt nich so zusammen :D
für 500€ kannste nen i7 920 nehmen + 6gb ddr 3 ram + und hast noch 160€ für en board aber die grafikkarte bremst den cpu beim gaming aus... der schläft fast ein :D

also wenn du schon nen i7 920 kaufst dann kauf BITTE noch ne neue garka... (atihd5870/50)
wenn das geld nich reicht dann nimm nen preiswerteren prozessor (amd II x4 955 oder i5 750) und kauf dafür ne grafikkarte...
sonst war die investition (zumindest fürs gaming) absolut unnötig
 
Kannst mir ein System mit I5 Prozi + DDR3 Ram + Gutes Board empfehlen? 4GB Ram reichen, hab ja e nur 32Bit System... das auch meine Grafikkarte läuft... irgendwann wird die auch ersetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte gerade das gleiche system zusammenstellen außer das ich den ram von ocz nehmen würde der ist cl7
 
beim OCZ aber auf die Spannung achten ;)
wenn dann eher diesen


niedriegere latenzen sind immer gut ;)
aber wirklich merken tut man den unterschied beim DDR3 Ram auch nicht mehr ob nun CL9 oder CL7 , wichtiger wäre mir das die Versorgungsspannung nicht über 1.65V beträgt

Edit :
heutzutage ist im Gaming Bereich 64bit Pflicht. Da wirstekaum drum herrum kommen
naja pflicht nicht , aber eher zu empfehlen , da man so auch die vollen 4gb ram + Vram nutzen kann und die möglichkeit auf mehr Ram besteht , was bei 32Bit schlicht nicht möglich ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
joa , hat etwas mehr versorgungsspannung , was aber passen sollte , dafür aber auch etwas bessere Latenzen ... wenn dir die paar Euro nicht wehtun , nimm den ruhig ...
 
ne die paar Euro sind dann auch egal.. werde dann den nehmen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso, welches Board ist da jetzt das bessere? Oder unterscheiden die sich nur vom Preis?

sorry für Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind ansich beide gleich , asus ist nur etwas teurer ... dafür aber auch gerade lieferbar bei hardwareversand , daher hab ich beide reingeschrieben , erst ab ~130€ werden die Boards etwas hochwertiger und von der ausstattung her besser bzw reicher , vom chipsatz etc sind zZ alle Boards gleich ...
 
was ich gerade sehe, passt den der CPU Kühler auf mein System, weil der Laut der Beschreibung nur für Sockel 775 passt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?