Meinung zu Zusammenstellung

New member
Hallo zusammen!

Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und bräuchte eine kurze Meinung von euch, ob die einzelnen Komponenten gut harmonieren. Vielen Dank schonmal!

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
RAM: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Grafikkarte: XFX RADEON HD 4770 512 MB DDR5 PCI-E 2.0
Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
DVD: LG GH22NS50 bare schwarz

besonders würde mich interessieren, ob das Netzteil ausreicht.

Vielen Dank nochmals,
Gruß
Arez
 
netzteil muss ausreichen, weil einzelkomponentenverbrauch relativ gering.
wie siehts mit ddr2 speicher und am2+ mainb. aus? preis/leistungsverhaeltnis ist doch noch ein bisschen besser (die laufen auch mit phenom II), vor allem weil 4gb bei ddr3 aus meiner sicht unterdimensioniert sind.
frage: wie siehts mit dem betriebssystem aus? ausserdem: zusaetzliche luefter fuers gehaeuse erforderlich! dann: standard cpu-kuehler (phen. II) behalten? oder doch ein 30euro-silentkuehler? wenn ich das richtig sehe, hat das gehaeuse (optional) hinten 92mm, seite 80mm und vorne 120mm, ich glaub das ist ein bisschen gering, wuerde aber auf jeden fall reichen.
ansonsten muss ich die zusammenstellung loben, das waer auch mein favorit!!!
 
Nein, dass passt alles so zusammen, wie es ist. Was an 4GB DDR3 Ram unterdimensioniert sein soll, weiss ich beim besten Willen auch nicht.
Der Boxed Kühler reicht auch aus, solange kein OC im Spiel ist.
Netzteil reicht auch "locker" aus. Die Lüftungsmöglichkeiten passen ebenfalls vom Gehäuse, da brauchst du dir auch keinen Kopf machen.
Kannste einfach bestellen dein Sys. :)
 
Wenn du kein Overclockung betreiben willst,nimm den Phenom II 945...Der verbraucht weniger und ist leiser..Nur bei ihm kann man schlecht übertakten..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?