AMD Phenom II gekühlt mit flüssigem Stickstoff [Youtube]

Active member
Hallo zusammen,

Ich habe das sehr interessante Video in Youtube gesehen und kam fast nicht mehr aus dem staunen heraus was man alles mit Stickstoff machen kann.
Die haben einen AMD Phenom II auf 6,3 GHz getaktet :eek:

Solche Prozessoren sollte man Produzieren und verkaufen :fuchtel:

(Ich weiss ist bisschen alt das Video)

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Habe gerade gesehen dass es noch einen anderen Versuch gegeben hat den gleichen CPU auf 6,5 GHz zu übertaktet mit neuem 3DMark Rekord.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Über -200 Grad ist extrem viel :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, -200 Grad sind extrem wenig, nicht viel ;) Das Kühlen mit LN2 oder DICE (Dry Ice) ist in sachen Extrem OC Gang und Gebe, also nichts Besonderes.
Und mit sehr sehr sehr viel Glück könnte das mit vielen PII CPUs funktionieren, jedoch ist das eher unwahrscheinlich, da bei solchen Versuchen stark selektierte Prozessoren zum Einsatz kommen. Diese stammen meist aus der Mitte des Wafers, da da die Qualität am besten ist.
Es gab mal sehr stark selektierte Prozessoren von AMD auf ebay, die TWKR Prozzis... die gingen für ein paar Tausend Euro weg.
 
Es gab mal sehr stark selektierte Prozessoren von AMD auf ebay, die TWKR Prozzis... die gingen für ein paar Tausend Euro weg.

Wobei sie eigentlich gar nicht zum Verkauf gedacht waren.

Und wegen der Temperatur, mit flüssigem Helium geht noch mehr...
 
Jap.
(Eigentlich, also was die Temperatur betrifft, weniger.)
Macht dann aber nicht mehr viel aus. Man bekommt deshalb ja nicht wirklich mehr Takt.

Egal wie auch immer:
Für den Dauerbetrieb ist das ein wenig umständlich. (und auch nicht wirklich billig)
Keine Lösung für den Fps-versessenen Gamer. ^^
 
Bei PCGH kann man zum 9ten Geburtstag der Zeitschrift u.a. auch einen Phenom II TWKR gewinnen... :eek: Extrem selektiert, in der Bucht wurde für ein Exemplar über 1.300€ geblecht.
 
Und was bringt einem diese extrem selektierte CPU, wenn man nicht gerade Flüssigstickstoff und ein Labor hat ?
Eventuell findet man ja einen Dummen, der die CPU dann für über 1000€ kauft.

Ich weiß auch nicht, ob mit flüssigem Helium mehr drin wäre. Man müsste auf jeden Fall die anderen Komponenten dann wieder erhitzen, weil die sonst nicht richtig funktionieren würden. Und die CPU könnte bei flüssigem Helium auch aussteigen. Außerdem würde man allein um flüssiges Helium (-269°C) einsetzen zu könne, schon ein Labor brauchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?