Gibt es einen Unterschied zwischen dvd-r oder dvd+r? Nero Problem

New member
Hej Leute habe mal kurz eine Frage. Ich möchte mir ein Image auf eine DVD brennen . Zuerst mal die Frage ,ist es egal ob dvd-r oder dvd+r? ich habe eine +r mit 4,7 gb ,meine datei die zu brennen ist hat 3,6. nun immer wenn ich die cd brenne kommt nach dem abschluss des brennvorgangs "brennvorgang erfolgreich" ...so nun nehme ich die cd raus und lege sie erneut in das laufwerk.auf der cd ist nichts drauf ?! weiß jemand hilfe ? liegt es an der rohling ?

vielen dank
 
Hehe ... altbekanntes Problem das ich mit meinem Sony Laptop hatte.
Es existiert in dem Sinne kein Unterschied mehr zwischen + oder -
Es ändert sich nur etwas in der Adressierung für komplette Brennvorgänge und in minimaler Speichergrößenänderung von ein paar Bytes.

Dass deine CD "Leer" ist liegt vermutlich an falscher bzw. alter Firmware.
Geh mal auf die Herstellerseite deines Brenners, schau nach dem Modell bzw. der Produktbezeichnung und zieh dir neue Firmware für dein Laufwerk.
Danach sollte es hoffentlich wieder funktionieren. Habe mit meinem Laufwerk 2 Jahre rumkämpfen müssen bis es funktioniert hatte. Habe 8 verschiedene Rohlinghersteller getestet, zwischen + und - gewechselt und nichts hatte groß geholfen. Firmware hatte zumindest dazu geführt, dass ich CD's nicht mehr leer gebrannt habe.
Ansonsten geh in nen Laden, kauf dir nach dem Firmwareupdate nen -r Rohlung und teste es aus, aber ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht.
Ist übrigens kein Nero-Problem sondern ein Laufwerksproblem ;)

Kenne es nur zu gut und habe mich jedes mal aufgeregt, wenn ich einen Rohling mit 8GB voll gebrannt habe, er ewigkeiten braucht und alles beschrieben ist bis zum Rand und ich den Datenträger einlege und nix angezeigt wird ...

Teste am besten mit CD's herum (sofern auch dort das Problem auftritt), da DVD's und DVD DL sehr steuer sind ;)


BlackEternity aka Nova
 
vielen dank schonmal,wo finde ich denn den name des brenners ? war bei geräte manager und bin auf laufwerk treiber aktual. ,kommt das ich den aktuellsten habe .
 
Du hast es auch ganz sicher als Image und nicht etwa als Daten-DVD gebrannt?

nero_image_71cn.png
 
Horst: Selbst wenn er das getan hätte, hätte er die ISO datei auf der Disk.
Ich kenne das Problem selbst.
Die Disk wird physikalisch komplett als voll angezeigt wenn man sich die Unterseite ansieht und das Laufwerk sagt aber "Empty Disk" sowie eine freie und verfügbare Dateigröße von 0 byte. ;)


Du suchst in dem Fall nicht neue Treiber sondern neue Firmware für dein Gerät, die angibt, wie dein Gerät zu funktionieren hat, unabhängig vom System also wie es technisch seine Daten verarbeitet.

Den Namen findest du in der Regel auf dem Laufwerk wenn du es ausbaust oder auf der Frontblende aufgedruckt.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?